Mädchen in der Schule von
mehreren Burschen vergewaltigt

15-Jährige wurde im Essensraum missbraucht - Mitschüler schritten nicht ein

von Vergewaltigungs-Featurebild © Bild: istockphoto.com

Sprecher Hansjörg Bacher bestätigte einen Bericht der "Kleinen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe), wonach der Übergriff im Mai im Essensraum einer Neuen Mittelschule passiert sein soll. Sechs Burschen hätten das Mädchen dem Bericht zufolge schreiend über den Schulhof in den Essensraum gezerrt. Mehrere andere Schüler - Burschen und Mädchen - sollen das gesehen haben, aber nicht dazwischen gegangen sein.

Erst später zeigte das Mädchen Mobbing und Nötigung an, bei genauerer Befragung erzählte sie auch von der Vergewaltigung, sagte Bacher. Die verdächtigen Jugendlichen sollen die Schule übrigens im Herbst verlassen haben, zum Tatzeitpunkt waren alle 14 Jahre alt und somit strafmündig. Ein Abschlussbericht der Polizei liegt dem Sprecher zufolge noch nicht vor.

Kommentare

aber wenn es lt. feigmann und unseren unzähligen gutmenschen geht haben wir ja noch vieeeeeel zu wenige in österreich. also bittte meine gutmenschen, seid doch so mutig und erzählt das dem mädchen und ihrer familie, wenn ihr euch traut ...................

Antonio Fratelli

Das ist dann klar aber aus dem oben angeführten Artikel, ist das nicht zu entnehmen.

auf oe24 steht

Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit mehreren Monaten gegen sechs Verdächtige ((fünf davon mit afrikanischen Wurzeln) und unterlassener Hilfeleistung.

Eine Zeitung die nicht alles schönschreibt
aber trotzdem wird in Österreich vieles nicht geschrieben,
damit das Volk nicht alles erfährt.

Antonio Fratelli
Antonio Fratelli melden

Wie kommt ihr auf die idee das es ausländer waren ?
Das steht ja nirgends im artikel

Oberon
Oberon melden

4 der Täter haben "afrikanische" Wurzeln. Auf NEWS werden wir Infos dieser Art nicht lesen, falls doch, dann ist das Forum mit Sicherheit gesperrt!
Wenn lt. Pressekodex die Herkunft von Tätern - angeblich - nichts zur Sache tut, warum ist es dann bei Opfern anders? In diesem Fall wird sie immer erwähnt. Zeitweise werden ausländische Täter auch als Österr. benannt. Eine kleinformatige .......

Oberon
Oberon melden

.... Tageszeitung musste einmal aus diesem Grund den Artikel umschrieben, denn es kamen x-Beschwerde-Mails an die Redaktion. So weit kann man die politische Korrektheit treiben! Da könnte einem gleich schlecht werden...

Nudlsupp melden

Dafür, daß jede Straftat eines Österreichers, der nicht seit mind. 10 Generationen nur rot weiss rotes Blut durch die Adern fliessen hat, breit getreten wird, dafür sorgen Sie ja hervorragend.

Die Gründe hierfür kann ich nur erahnen. Wenn Sie schon so ein Gerechtigkeitsfanatiker sind, dann veröffentlichen Sie doch tatsächlichen Zahlen zu Kriminalität, Täter und Herkunft. Das wäre objektiv...

Nudlsupp melden

Ich bin keine Frau, aber so weit reicht meine Vostellung noch, daß eine Vergewaltigung mit das schlimmste sein muß, was Frauen oder immer öfters auch Kinder erleben können. Derartige Ereignisse so ekelhaft für diese Schmutzwäsche zu nutzen ist mehr als nur beschämend und zeugt weder von Anstand, noch von Moral.

Oberon
Oberon melden

Korr.: 5 Täter haben "afrikanische" Wurzeln, nicht 4. Sorry, für den Irrtum.

11223344 melden

hauptsache unser gutmensch supperl hat moral. hast schon ein paar asylanten bei dir aufgenommen?? hast schon ein oder zwei monatsgehälter hingeblättert? nein!! warum nicht? oder ist es wenn es auf die eigene tasche geht nicht mehr so lustig?

Chris An
Chris An melden

Herr Häupl, Herr Faymann, bitte ganz rasch munter werden! Danke

Nudlsupp melden

Was genau hat ein Wiener Bürgermeister mit einer Sexualstraftat in Graz zu tun?

Oberon

Vergewaltigung in der Gruppe - mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich hoffe sehr, dass diese jugendlichen Verbrecher nicht in den Vorzug eines Migranten-Bonus kommen und ihre Tat nicht, wie so oft, als "kulturell bedingt" abgetan wird. Bitte bei den Urteilen auch an die Opfer denken!

Seite 1 von 1