Ein Glas Bier auf dem Trikot:
CD Lugo hat das coolste Dress

Spanischer Zweitligist trägt stolz ein Bier und einen Tintenfisch auf der Brust

von
Fussball - Ein Glas Bier auf dem Trikot:
CD Lugo hat das coolste Dress

Das neue Heimtrikot ziert goldgelbes Bier mit einer weißen Schaumkrone. Noch eleganter kann man seinen Hauptsponsor - in diesem Fall die Biermarke Estrella Galicia - nicht einsetzen. Die 1906 gegründete Brauerei befindet sich noch zu 100 Prozent in Familienbesitz und ist der Stolz der Gastronomie Galiciens, einer autonomen Region im Nordwesten Spaniens.

Aber auch beim Auswärtsdress setzt CD Lugo auf jede Menge Lokalkolorit. Statt des Getränks steht diesmal aber eine Speise im Vordergrund. Bei Gastspielen zieren das schwarze Trikot große Tentakel. Eine Hommage an "Pulpo gallego", den galicischen Tintenfisch, eine der kulinarischen Spezialitäten der Region.

Bietrikots auch in der Bundesliga?

Es bleibt zu hoffen, dass die heimischen Sportartikel-Hersteller mitbekommen, welche Begeisterung das Design Lugos auslöst. Schließlich ist mit dem SK Sturm und ihrem Hauptsponsor Puntigamer ein Verein für das nächste Bier-Trikot prädestiniert.

Kommentare