Lesben-Liebe mit Loona beendet

"Wir haben uns auseinandergelebt": Beziehung mit der Sängerin ist Geschichte.

Gina-Lisa Lohfink ist wieder Single. Im Sommer 2011 hatte das Geständnis ihrer verliebte Küssen zwischen Gina-Lisa und Loona am Wiener Christkindlmarkt, doch seither hat man die beiden Frauen kaum noch miteinander gesehen. Nun bestätigt Gina-Lisa die Trennung. Man hätte sich leider "auseinandergelebt".

von
Gina-Lisa Lohfink - Lesben-Liebe mit Loona beendet

Zu Beginn wollte niemand so recht an die Echtheit der Liebe glauben, viele hielten die Beziehung zwischen Gina-Lisa und Loona bloß für einen PR-Gag. Kennengelernt hatten sich die beiden Mädels beim Dreh zu Loonas Song "El Tiburón", wo sie heftig miteinander turtelten. Aus Spaß wurde schließlich Ernst - die ehemalige "GNTM"-Kandidatin, die im Sommer 2011 auch "Die Alm" heimsuchte, verliebte sich zum ersten Mal in eine Frau.

Immerhin: Beinahe ein Jahr dauerte die Beziehung an. Doch in letzter Zeit sah man Gina-Lisa immer öfter ohne Loona, zuletzt auch beim Promiboxen, wo sie ihren Freundinnen Micaela und Indira die Daumen drückte.

Loona bestätigt die Trennung gegenüber "bild.de". "Gina-Lisa ist wie ein Rennpferd, sie lief mir immer davon", meint die Sängerin, die sich dennoch stets mit Freude an die vergangene Liebe erinnern wird. "2012 ist nicht unser Jahr. Wir haben uns überhaupt nicht gesehen. 2011 war unvergesslich", so Loona.

"Ich glaube, ich bin beziehungsunfähig"
Gegenüber "bunte.de" bestätigt Gina-Lisa: "Ich bin jetzt seit zweieinhalb, drei Wochen wieder solo." Die Blondine gibt vor allem sich selbst die Schuld am Scheitern der Beziehung. "Ich krieg's einfach nicht hin. Ich glaube, ich bin beziehungsunfähig. Ich denke immer, ich mache immer alles falsch...", jammert Gina-Lisa. Aufgrund der großen geografischen Entfernung - Loona lebt in Holland, Gina-Lisa in Deutschland - habe man sich schließlich "einfach auseinandergelebt". Immerhin sei die Trennung im Guten vonstatten gegangen, bestätigen beiden Frauen. "Wir sind wirklich schön auseinander, keiner leidet. Logisch bin ich etwas traurig, aber wir müssen halt vernünftig sein", erklärt Gina-Lisa gegenüber "bunte.de".

Ob sie sich nochmals in eine Frau verlieben wird, weiß Gina-Lisa Lohfink noch nicht so genau, möglich wäre es aber. Auf jeden Fall will die Blondine aber irgendwann einmal heiraten und Kinder kriegen. "Ob nun mit einem Kerl oder einer Frau - das geht ja beides. Man hat ja Möglichkeiten", sieht Gina-Lisa die Sache pragmatisch.