Moneyboy twittert sich ins Out

Unpassende Twitter-Kommentare zu tragischem Germanwings-Absturz

Der tragische Absturz der Germanwings-Maschine mit der Flugnummer 4U 9525 von Barcelona nach Düsseldorf schockiert derzeit ganz Europa. Dutzende Trauerbekundungen wurden indes über Twitter, Facebook und Co. veröffentlicht. Doch ein paar wenige gingen dabei eindeutig daneben.

von Moneyboy mit Pistole in der Hand © Bild: www.youtube.com

Darüber, was Satire darf und was nicht, lässt sich bekanntlich lang und ausführlich diskutieren. Dennoch gibt es wohl Themen, wo Satire nicht unbedingt angebracht ist, zumindest nicht am Tag nachdem 150 Menschen ihr Leben verloren, so die gängige Meinung.

Und gerade hier schoss der Musiker Moneyboy wieder einmal übers Ziel hinaus und regt mit unpassenden Kommentaren auf Twitter auf.

Später jedoch "entschuldigte" er sich dafür.

Doch nicht nur Moneyboy griff bei seiner Wortwahl zum Flugzeugabsturz der Germanwings-Maschine daneben, auch „taff“-Moderatorin Annemarie Carpendale hätte wohl besser geschwiegen. Sie wollte zwar nur ihr Mitgefühl via Facebook zum Ausdruck bringen, doch mit dem Kommentar eines Fans hatte sie wohl nicht gerechnet. „Schlimm das stimmt…auch wenns unpassend ist wo ist da Oberteil her“, so die Reaktion auf ihr Posting. Noch viel unpassender als die Reaktion jedoch die Antwort Carpendales, die tatsächlich den Markennamen nannte.

Was für ein trauriger Tag für Deutschland - bin in Gedanken ganz fest bei den Opfern und Angehörigen!󾍀 Alles dazu bei uns....

Posted by Annemarie Carpendale on Dienstag, 24. März 2015

Kommentare

na ja, eine grosse traurigkeit-show abzuziehen, obwohl dahinter gar nichts steckt, ist auch zum kotzen.

Oberon
Oberon melden

Ich dachte mir in meiner manchmal auftretenden Naivität, Neandertaler sind schon ausgestorben, aber Nein, sie leben noch.
Dieser Vogel kann sich mit sämtlichen Rappern, die mir durch hirnloses und rüpelhaftes Benehmen bereits aufgefallen ist, in eine Reihe stellen. Es muss ein gutes Gefühl sein, als Rapper alle Leute ungestraft(!) beschimpfen zu dürfen.... :-(

leopold melden

bravo

Was für ein dummer Junge. Was für dumme Fans von so einem dummen Menschen. Eine Steigerung ist kaum noch möglich.

Seite 1 von 1