George W. Bush malt Polit-Kollegen

Erste Ausstellung: 20 Werke im Museum der Bush-Familie in Dallas zu bestaunen

von

Der frühere US-Präsident George W. Bush malt gerne Porträts von Staats- und Regierungschefs. Jetzt sind mehr als 20 Werke des Hobbykünstlers im Museum der Bush-Familie in Dallas erstmals zu bestaunen. Vergangenes Jahr hatten Hacker private E-Mails der Familie Bush abgefangen und einige Bilder veröffentlicht, darunter ein Selbstporträt des Präsidenten in der Badewanne.

Auch seine Ehefrau hat Bush schon gemalt. Allzu gut kam dies allerdings nicht an, wie er dem TV-Sender NBC verriet: "Ich habe gelernt: Male niemals Deine Frau." Der 67-Jährige nannte auch sein großes Vorbild: "Winston Churchill hat mich inspiriert." Der ehemalige britische Premierminister griff im reiferen Alter ebenfalls zum Pinsel.

Die Ausstellung in Dallas im US-Staat Texas dauert bis zum 3. Juni.

Kommentare