10 Dinge, die Sie noch nicht
über George Clooney wussten

Interessante Fakten über den Mann, der seinem Junggesellendasein Adieu sagt

Bei dieser Meldung musste die eine oder andere zwei Mal hinschauen: George Clooney verlobt? Ausgerechnet der Parade-Junggeselle soll einer Frau einen Ring an den Finger gesteckt haben? Nun, der smarte Frauenliebling ist für einige Überraschungen gut: Lesen Sie zehn Fakten, die sie noch nicht über ihren Hollywood-Schwarm wussten.

von
Offene Fragen - 10 Dinge, die Sie noch nicht
über George Clooney wussten

1. Verpatzte Baseballer-Karriere

George versuchte noch am Collage ins Baseball-Team der "Cincinnati Reds" aufgenommen zu werden. Leider bekam er aber eine Abfuhr. 2009 lockte Ellen Degeneres Clooney mit Hilfe seiner Lieblingsspieler Joe Morgan und Johnny Be in ihr Studio. Bis dahin hatte sie den Schauspieler erfolglos eingeladen.

2. Golden Clooney

Wie viele bereits wissen, spielte in 107 Folgen von "Emergency Room" den Charakter Dr. Doug Ross. Aber wussten sie auch, dass er bei den "Golden Girls" mitspielte? Clooney spielte darin einen Undercover-Polizisten, der erschossen wird. Außerdem spielte er einmal Sophias Enkelsohn.

3. Vogue-Gesicht

Clooney war der zweite Mann, der jemals auf den Cover der Vogue abgebildet wurde. Wer der Erste war? Kollege Richard Gere. Weise Entscheidung, Anna Wintour!

4. Er war bereits verheiratet

Seine erste Frau war Talia Balsam, die beiden heirateten 1989 und waren vier Jahre lang verheiratet.

5. Amen

Der kleine George war ein äußerst frommer Christ, ging in Messen, stand am Altar neben dem Priester. Wahrscheinlich betet er immer noch vor dem Essen!

6. Gemeine Krankheit

Als Junge litt Clooney ein Jahr lang an einer Fazialislähmung, bei der die Gesichtsmuskeln einer Seite quasi einfrieren. Die anderen Kinder lachten ihn aus, aber diese Erfahrung hat ihn stärker gemacht.

7. Al Bundy lässt grüßen

Als der damals Zwanzigjährige von Kentucky nach Los Angeles zog und seine Karriere als Schauspieler anging, wohnte er im begehbaren Kleiderschrank eines Freundes. Um sich über Wasser zu halten, verkaufte George eine Zeitlang sogar Schuhe!

8. Cover-Erster

Auf der allerersten Männer-Vogue war George Clooney abgebildet.

9. Bier-Aholic

Clooney ist ein leidenschaftlicher Biertrinker.

10. Arge Verletzung

Nach seiner Rolle in "Syriana" litt George jahrelang an Schmerzen wegen einer Verletzung, die er sich am Set zuzog. Er verletzte sich den Rücken schwer und hatte dauernd Kopfschmerzen, die ihm so zusetzten, dass er an Selbstmord dachte. Erst nach einer komplizierten Operation verschwanden die Schmerzen.

Kommentare