Unser Heer wird zum Zoo

Der Tiergarten Schönbrunn will ein Giraffengehege bauen - in einer Kaserne.

von
GELDNOT! - Unser Heer wird zum Zoo

Kein Witz: Demnächst sollen die ersten Giraffen in die Maria-Theresien-Kaserne in Wien einrücken. Die zoologische Kriegsführung Marke Bundesheer zielt freilich nicht darauf ab, Österreich sicherheitspolitisch ins 21. Jahrhundert zu katapultieren: Wie bei vielen jüngeren Entscheidungen der heimischen Militärstrategen geht es wohl eher darum, zumindest ein bisschen Geld in die klammen Kassen des Heeres zu bringen.

Was ist der Hintergrund jener Aktion, die eigentlich einen klingenden Codenamen wie "Operation Savanne" oder "Projekt Langhals" verdient hätte? NEWS-Informationen zufolge plant der Tiergarten Schönbrunn ein neues Freigehege für seine Giraffen als Ausweichquartier während der mehrjährigen Bauarbeiten. Dieses soll teilweise im Bereich des Zoos liegen, teilweise jedoch auch in der benachbarten Kaserne. Die Vorarbeiten und Vorabsprachen zwischen der Heeresverwaltung und der Burghauptmannschaft als Grundeigentümerin des Zoos sind bereits erledigt: Auf Basis eines "Verwaltungsübereinkommens" soll der Zoo eine Fläche von 1.650 Quadratmetern nutzen dürfen. Das Bundesheer bekommt dafür 9.900 Euro pro Jahr. Zoobesucher dürfen das Gelände wohl nicht betreten.

Die ganze Story finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper Version.

Kommentare

Kann ich mir nicht vorstellen, die ganzen Affen sitzen in der Regierung!

christian95 melden

Jetzt fehlt nur mehr das Affenhaus in der Kaserne, dann lacht die ganze Welt über uns.
Ob das unter einem HC Strache als Heeresminister auch so hingenommen würde???

christian95 melden

Geht´s noch ein wenig blöder?
Und zu dem allem schweigt der Oberbefehlshaber des Heeres (der Bundespräsident).

Frustriert melden

Uff! Christian95, langsam nerven Sie ein wenig mit Ihren ewigen gleichen Parolen. Sie keppeln prophylaktisch gleich mal drauf los, ohne nachzudenken. Was ist denn sooo schlimm? In Schönbrunn wird das Giraffengehege umgebaut. Neben der Kaserne gibt es ein abgezäuntes Gelände, das für 3 Jahre angemietet wird. Das Bundesheer bekommt Geld dafür, so ist beiden geholfen. Geht's jetzt etwas besser?

Nachsatz melden

Lieber chistian95, auch auf die Gefahr hin dass du es nicht verstehst, aber mit deinen Kommentaren schadest du deiner Wunschpartei gar nicht unbeträchtlich. Falls du von dieser Partei als Web 2.0 Meinungsmacher engageiert wurdest: Herzliche Gratulation! :-) Wahltag ist Zahltag...wie du so gerne erwähnst...

Mit 25 Kampfpanzern wird nun Österreich verteidigt (Lt. Bericht von ATV am 3.10.)
SPÖ+ÖVP fahren auf allen Ebenen den gesamten Staat an die Wand!
(Rekordstaatsschulden, Rekordarbeitslosigkeit, Rekordsteuerbbelastung usw.)

Wird wohl eine Versuchsstation werden.

Seite 1 von 1