Die 7 größten Geheimnisse
um Cristiano Ronaldo

Wussten Sie etwa, warum er nicht tätowiert ist und nach wem er benannt wurde?

Cristiano Ronaldo ist nicht jedem sympathisch. 31-Jährige, der gestern nach einem schweren Foul das Fußballfeld gleich zu Beginn des EM-Finales gegen Frankreich verlassen musste, zeigt viel von seinem Privatleben auf Instagram und Co. - aber eben nicht alles. Hier ein paar Geheimnisse um einen der bestbezahltesten Sportler der Welt, die Sie womöglich noch nicht wussten.

von
Menschen - Die 7 größten Geheimnisse
um Cristiano Ronaldo

1. Schwieriger Weg zum Fußball-Gott

Cristiano Ronaldo wurde am 5. Februar 1985 in Funchal geboren, einer kleinen Stadt auf der portugiesischen Insel Madeira. Er ist das jüngste von vier Kindern. Da seine Eltern in ärmlichen Verhältnissen lebten, dachte seine Mutter über eine Abtreibung nach. Mit zwölf Jahren kommt er in ein Fußball-Internat nach Lissabon, wo er wegen seines Insel-Dialekts gemobbt wund wegen eines Herzfehlers operiert wird. Alex Ferguson, Trainer von Manchester United, entdeckt ihn 2003 und zahlt mit 17,5 Millionen Euro den bis dato höchsten Transferpreis der Fußballgeschichte für einen 18-Jährigen.

❤️ love you mom. Enjoy your day❤️

Ein von Cristiano Ronaldo (@cristiano) gepostetes Foto am


2. Nach wem Ronaldo benannt wurde

"Ich habe meinen Vater nie richtig kennengelernt", sagt Cristiano in der 2015 erschienenen Doku "Ronaldo" über das schwierige Verhältnis zu José. Dieser starb 2015 im Alter von 51 an den Folgen von Leber- und Nierenschäden. Er war Alkoholiker und daher nicht fähig, sich um seine Familie zu kümmern. Dennoch hat er seinem Sohn zwei Dinge mitgegeben: Erstens den Namen "Ronaldo" in Anlehnung an seinen Lieblingsschauspieler und späteren US-Präsidenten Ronald Reagan und zweitens trinkt der 31-Jährige wegen seinem Vater absolut keinen Alkohol.

3. Das Geheimnis um die Mutter seines Sohnes

Via Facebook und Twitter gab Ronaldo im Juli 2010 bekannt, Vater eines Sohnes geworden zu sein. Zu dem Zeitpunkt war er mit dem Model Irina Shayk zusammen (Mai 2010 bis Jänner 2015), die jedoch nicht die Mutter seines Kindes ist. Diese will unbekannt bleiben und ist es bis heute. Ronaldo hat das alleinige Sorgerecht übernommen und laut Gerüchten 12 Millionen Euro an die leibliche Mutter des Kindes für ihre Verschwiegenheit gezahlt. Laut Spekulationen entstand sein Sohn bei einem One-Night-Stand mit einer US-amerikanischen Kellnerin, von einer Studentin aus London oder dank einer Leihmutter. Es ist wohl das größte Geheimnis um den Superstar, das womöglich nie gelüftet werden wird.

🎶cantor ajajajaja👌

Ein von Cristiano Ronaldo (@cristiano) gepostetes Video am


4. Seine Schwäche

Der Fußballer hat natürlich viel Geld, und das gehört auch ausgegeben. Seine Schwäche sind vor allem Luxusschlitten. Insgesamt stehen bereits 19 Karossen in seinem Fuhrpark, darunter ein Lamborghini Aventador mit 700 PS, ein "LaFerrari" mit 963 PS, ein Bugatti Veyron für etwa 1,2 Millionen Euro sowie ein Rolls Royce Phantom im Wert von über 400.000 Euro.

Bom dia 🌞

Ein von Cristiano Ronaldo (@cristiano) gepostetes Foto am


5. Warum Ronaldo nicht tätowiert ist

Viele mögen "CR7", wie er wegen seiner Rückennummer genannt wird, nicht. Doch er hat auch seine guten Seiten. Beispielsweise ist der 31-Jährige nicht tätowiert, weil er dann länger kein Blut spenden dürfte, was Ronaldo regelmäßig macht. Wenn man sich ein Tattoo oder ein Piercing stechen lässt, darf man mindestens vier Monate lang nicht spenden.

2012 spendete der "Real Madrid"-Star beispielsweise für den Sohn seines portugiesischen Teamkollegen Carlos Martins. Dieser war an Leukämie erkrankt, was Ronaldo auch dazu veranlasst hat, sich als Knochenmarkspender registrieren zu lassen. "Ich habe das vor vielen Jahren gemacht und würde es sofort wieder machen. Es ist eine sehr ernste Krankheit für viele Kinder und wir müssen ihnen helfen", sagte er im Gespräch mit "Diretta" dazu.

6. Eitel aber gütig

So eitel der Portugiese ist, so gütig ist er auch. Denn er spendet nicht nur Blut und stellt sein Knochenmark zur Verfügung, sondern auch sein Geld. 2016 gewinnt er mit Real Madrid die Champions League und reißt die Prämie von 600.000 Euro nicht an sich sondern verteilt sie auf die Ärzte der Mannschaft. Denn sie waren es, die ihn wieder fit gemacht haben. 7 Millionen Euro hat er 2015 nach dem Erdbeben in Nepal dem Verein "Save the Children" überwiesen und mit 6,5 Millionen Euro half er Menschen in Bosnien, Serbien und Kroatien, um nach schweren Regenfällen ihre Häuser wieder aufzubauen. Der Grund? Er ist mit dem eng mit dem kroatischen Real-Madrid-Spieler Luka Modric befreundet.

☀️☀️👍

Ein von Cristiano Ronaldo (@cristiano) gepostetes Foto am


7. Was Ronaldo mag

Das Lieblingsessen des Stürmers ist gesalzenen Kabeljau mit Kartoffeln und Eiern, seine Lieblingsfarbe ist "weiß", auch wenn es nicht als Farbe bezeichnet wird. Und - das weiß letztlich wohl jeder - am liebsten hat er sich selbst.

Mood✌️

Ein von Cristiano Ronaldo (@cristiano) gepostetes Foto am

Kommentare

annas
annas melden

na ich weiss nicht, ich mag ronaldo, aber ist der normal? was ist normal ? bi oder so ?

annas
annas melden

was nützen ihm seine millionen, wenn er nicht "leben" kann ? hm....

strizzi1949
strizzi1949 melden

Jeder lebt, wie er will! Wenn einer so viel Geld hat, wie der, dann kann er auch machen, was er will! Der lebt sicherlich genauso, wie es ihm Spass macht! Nur weil man über sein Privatleben nix liest, heist ja nicht, dass er wie ein Einsiedler lebt!

Seite 1 von 1