Die absoluten No-Gos
unter den Selfies

Zu knapp an den Bahngleisen, Fotos mit Obdachlosen, ...

von

Katastrophale Selbstdarstellung

Dschungelcamp-Sternchen Georgina Fleur weiß, was in Sachen Mode Trend ist. Aber muss sie das unbedingt auf einem Foto im Hochwassergebiet unter Beweis stellen? Ein anderes N24-Beispiel: US-Kollegin Alicia Ann Lynch verkleidet sich als Opfer des Bostoner Attentats - samt marathontauglichem Lauf-Outfit und kunst-blutigen Beinen.

"Fotobomben" mit Obdachlosen

In den USA scheint es gerade Trend zu sein, sich mit Obdachlosen im Hintergrund selbst zu knipsen. Gefragt wird da natürlich keiner der Protagonisten. Ihr Leid wird mit Daumen hoch und breitem Grinsen über zahlreiche soziale Netzwerke zur schlechten Unterhaltung.

"Immer dümmer!"

"Wir erleben eine Steigerungslogik: Die Dinge müssen immer noch spektakukärer, immer noch risikoreicher oder immer noch dümmer werden, um wahrgenommen zu werden", analysiert Kommunikationsexpertin Kerstin Gernig gegenüber N24.

Jared Michael, der so unsanft vom Lokführer in die Realität zurückgetreten wurde, hat aus seinem Fehler übrigens gelernt. Bleibt zu hoffen, dass sein Erlebnis auch für die fünf Millionen Youtube-Seher des Clips eine Lehre ist.

Kommentare