"Ist es im Sinne der Regierung,
uns an die Wand zu fahren?"

Ein Unternehmer aus Innsbruck wendet sich an Bundeskanzler Kurz: "Ich bin ein kleines EPU-Unternehmen und nage schon fast am Hungertuch."

von
THEMEN:
Gastkommentar - "Ist es im Sinne der Regierung,
uns an die Wand zu fahren?"

Sehr geehrter Herr Kurz, so langsam beginnt dieser ganze "Corona-Wahnsinn" sich in eine gewaltige Farce zu wandeln.

Ich bin ein kleines EPU-Unternehmen und nage schon fast am Hungertuch und sehe meine Existenz und die meiner gesamten Familie gefährdet. Nicht nur muss ich nun wegen dieses - für mich nicht mehr nachvollziehbaren, inszenierten - Wahnsinns mein schuldenfreies Unternehmen mittels Überbrückungskredit in die roten Zahlen führen und weiß heute noch nicht, wie ich die immens hohen Rückzahlungsraten jemals aufbringen kann. Nein - Sie und die Regierung halten nicht einmal Ihr Versprechen, uns so gut es geht und effizient unter die Arme zu greifen. Von den versprochenen 2.000 Euro pro Monat bekommt man nur 1.500 Euro bewilligt und ausgezahlt.

Diese Zahlungen sind ohnehin nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ist es wirklich im Sinne der Regierung, uns, die für den Großteil der Steuern in unserem Land aufkommen, so bewusst an die Wand zu fahren? Sie werden sich noch wundern, wie viele kleine Unternehmen nächstes Jahr - denn da werden die Auswirkungen Ihrer völlig überzogenen und nicht nachvollziehbaren Maßnahmen erst für jeden erkennbar sein - insolvent gehen werden. Es wird die Arbeitslosenquote noch mehr in die Höhe treiben und die Schuld dafür ist dem Staat Österreich selbst zuzuschreiben.

Als Sie zum Bundeskanzler gewählt wurden, dachte ich, endlich mal frischer Wind im Land, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Auch, wie immer, nur viel "Blabla". Den Großkonzernen, die den Parteien die Wahlkämpfe und Sonstiges finanzieren, wird das Geld zugesteckt und die EPUs etc. werden unbeachtet nebenbei in den Ruin getrieben.

Ich könnte noch seitenweise Beispiele, Sorgen, auch Hasstiraden zitieren, aber das wäre nicht mein Stil. In diesem Sinne! Über meine Stimme bei der nächsten Wahl kann ich Gott sei Dank noch selber entscheiden - ein enttäuschter Bürger. Nur Sie selber können mit sich ins Reine kommen und der Kanzler werden, den sich alle wünschen.

Mit besorgten Grüßen,
A. Nairz aus Innsbruck

Zur Person

Team - Ballonfahren in den Alpen, Ballonfahrt Innsbruck
www.alpineballooning.at

Mit alpineballooning – austria/tirol hat sich Andy Nairz 2010 einen Lebenstraum erfüllt und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit dem Kauf des bereits seit 25 Jahren bestehenden Unternehmens führen er und sein Team die lange Geschichte der Ballonfahrt in Tirol erfolgreich fort. Und auch schon zuvor suchte er stets das Außergewöhnliche. Beispielsweise als Skydiver, Whitewater Rafting Guide oder Snowboarder der ersten Stunde.

Mit der Ausbildung zum Fluglehrer im Jahr 2012 schloss er, nach dem Erwerb der Pilotenlizenz 2005 und der kommerziellen Prüfung 2007, einen weiteren Meilenstein seiner Karriere erfolgreich ab. Viele Ballonmeetings führten Andy Nairz über die Grenzen Österreichs in die ganze Welt hinaus. Fahrten in Italien, Finnland, Afrika oder Nepal ließen das Gefühl, sich in die Lüfte zu erheben, nur noch stärker werden. In den Alpen zählt er mit über 1.000 Fahrten als Pilot in Command zu den erfahrensten Piloten.

Ballonfahren ist für Andy Nairz nicht nur ein Beruf, sondern eine Passion und Lebensweise. Sein Motto: "Sicherheit steht an erster Stelle"!

Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. News.at macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Kommentare

Wenn er nicht wirtschaften kann, soll er etwas arbeiten gehen! Wird schon nicht verhungern! Nichts als unfähige Unternehmer und jetzt Geld fordern!

Anton Aman

Herr Nair aus Innsbruck hat seine persönliche und damit auch sein EPU-Situation kundgetan; nun, wie er selbst schreibt, er befindet sich in einer Situation, wie viele Andere auch, aber, wie er selber meint,
Großunternehmer sind die Begünstigten, denn was zählt schon seine
Einzelstimme gegenüber Vieler!? Nach den Wahlen fließt viel Wasser
im Inn und Versprechen sind ausgewaschen!

Seite 1 von 1