Game of Thrones: Wirbel
um nackte Daenerys Targaryen

Wurde Emilia Clarke für Nacktszene gedoubelt? Achtung, Spoiler-Alarm!

Vergangenen Herbst wurde Emilia Clarke zur "Sexiest Woman Alive" gekürt. "Game of Thrones"-Zuschauer können bestätigen, wie sexy die Schauspielerin ist, denn in der Serie war die Schauspielerin schon mehrmals nackt wie Gott sie schuf zu bewundern. Auch in der aktuellen Folge. Achtung, Spoiler-Alarm!

von
Menschen - Game of Thrones: Wirbel
um nackte Daenerys Targaryen

Achtung, Spoiler-Alarm! Wer die aktuelle Folge der sechsten Staffel, die gerade auf HBO ausgestrahlt wird, noch nicht gesehen hat und nicht zu viel wissen möchte, sollte an dieser Stelle besser nicht mehr weiterlesen.

Aufregung um nackte Daenerys

In den ersten Staffeln von "Game of Thrones" war Emilia Clarke alias Khaleesi Daenerys Targaryen oftmals splitternackt zu sehen. Nach der dritten Staffel war jedoch Schluss mit derartig freizügigen Szenen. Es hieß, die 29-Jährige hätte sich mit steigender Berühmtheit eine Nackt-Klausel in den Vertrag schreiben lassen. In expliziten Szenen wurde seither auf ein Body-Double zurückgegriffen.

In der vierten Folge der sechsten Staffel war Daenerys Targaryen nun einmal mehr nackt zu sehen. Am Ende der Folge entstieg die Drachenlady einem Flammen-Inferno, in dem sie kurzerhand die gesamte Führungsriege des Nomadenvolks der Dothraki vernichtet hatte. Ihr selbst kann das Feuer nichts anhaben, nur ihrer Kleidung.

»Das bin alles ich, voller Stolz, voller Stärke. «

Handelte es sich diesmal um die echte Emilia Clarke, oder wurde neuerlich ein Körperdouble eingesetzt? Es war die Echte. "Das letzte Mal, als ich meine Kleider ausgezogen habe, war in Staffel drei. Aber diesmal habe ich kein Body-Double genutzt. Das bin alles ich, voller Stolz, voller Stärke. Ich bin sehr zufrieden mit der Szene", erklärt die Schauspielerin gegenüber "Entertainment Weekly". Schon zuvor hatte Emilia Clarke betont, dass sie sich nur dann nochmals ausziehen würde, wenn die Nackt-Szene wichtig für die Geschichte sei. Und das war es diesmal definitiv.

Kommentare