Zinedine Zidane verhilft
Sohn Enzo zu Profi-Debüt

Ehemaliger Weltfußballer wechselt eigenen Sohn in zweiter Mannschaft von Real ein

von
Fussball - Zinedine Zidane verhilft
Sohn Enzo zu Profi-Debüt

Der Zidane-Sohn gehört normalerweise der dritten Mannschaft von Real an. Er hat die französische und die spanische Staatsangehörigkeit und ist das älteste von vier Kindern des früheren Weltstars.

Sollte die Karriere des Youngsters weiterhin erfolgreich verlaufen, droht ein Wettbuhlen der Fußballverbände. Enzo Alan Zidane Fernandez, so sein voller Name, ist nämlich sowohl für Spanien und Frankreich als auch für Algerien, die Heimat seiner Großeltern spielberechtigt. Aktuell trainiert der ehemalige U15-Teamspieler Spaniens in der U19 Frankreichs.

Fernandez statt Zidane

Enzo spielt in Spanien offiziell unter dem Familiennamen Fernandez seiner Mutter. Den Vornamen hatte der Vater zu Ehren des uruguayischen Fußballidols Enzo Francescoli ausgewählt.

Auch für die weitere Zukunt der "Königlichen" scheint vorgesorgt. Enzos jüngere Brüder Luca, Theo and Eliaz werden in der Real-Akademie ausgebildet.

Kommentare