Tragischer Unfall in Indien:
Spieler stirbt nach Tor-Salto

Biaksangzuala bejubelt Ausgleichs-Treffer, stürzt und erliegt den Verletzungen

von
Fussball - Tragischer Unfall in Indien:
Spieler stirbt nach Tor-Salto

Videos des Vorfalls kursieren im Internet und lassen Hunderttausende die Schreckensbilder wieder und wieder sehen: Nach 0:1-Rückstand stochert Peter Biaksangzuala den Ball über die Linie und dreht sofort Richtung Torjubel ab. Den ersten Salto, bei dem er Miroslav Klose nachahmt, steht er noch perfekt, beim zweiten bleibt er plötzlich regungslos liegen.

Schwere Rückenmarksverletzungen

Sofort eilen seine Mitspieler zu ihm und rufen nach Hilfe. Schnell ahnen die Kollegen, wie schlimm es um den 23-Jährigen steht. Während die Partie zu Ende gespielt wird und Chanmari West mit 3:2 gewinnt, beginnt für Biaksangzuala mit schweren Verletzungen am Rückenmark ein Überlebenskampf.

Am Sonntag ist dieser dann verloren. Fünf Tage nach dem Unfall erliegt der Fußballer seinen Verletzungen."Der Todesfall ist für uns alle sehr schockierend", verkündet Lalnghinglova Hmar vom lokalen Fußball-Verband gegenüber dem Internetportal "Goal.com". Schwacher Trost: Die Rückennummer des verunglückten Mittelfeldspielers (21) wird nie mehr vergeben.

Kommentare