Salzburg-Stürmer Alan:
Ein Bulle will in Kollers Herde

Der Angreifer will über Red Bull ins rot-weiß-rote Team und zur EM nach Frankreich

von
Fussball - Salzburg-Stürmer Alan:
Ein Bulle will in Kollers Herde

Sein Kindheitstraum war eine Karriere als Bullenreiter. Aber dann hat ihn der Stier abgeworfen und ist ihm auch noch auf den Oberschenkel getreten. Das war mehr als schmerzhaft. Mit Rodeo hat er seither nichts mehr am Hut. Irgendwie ist Alan Douglas Borges de Carvalho aus dem Hinterland des Bundesstaates Sao Paulo über Umwege dann aber doch wieder bei den Bullen gelandet -als Fußballer beim FC Red Bull Salzburg. 114 Pflichtspiele hat der 25-jährige Brasilianer seit 2010 für die "Bullen" absolviert und dabei 76 Tore erzielt. Eine Trefferquote, die sich international sehen lassen kann. Und die auch Österreichs Teamchef Marcel Koller nicht verborgen geblieben ist.

Seit ein paar Monaten versucht der ÖFB Nägel mit Köpfen zu machen, seit Alan sein prinzipielles Interesse an der Nationalmannschaft bekundet hat: "Ich habe gute Gespräche mit dem Teamchef und mit dem Sportdirektor geführt. Ich fühle mich sehr wohl in Österreich und es wäre spannend, mit dieser Nationalmannschaft bei der EM 2016 mitzuspielen."

Die ganze Story lesen Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper-Version.

Kommentare