Hope Solo: Sexy, stark und skandalös

Suspendierte Teamtorhüterin der USA muss auf dem Weg zurück Auflagen erfüllen

von
Fussball - Hope Solo: Sexy, stark und skandalös

Hope Solo war letzten Mittwoch nach Angaben des US-Fußballverbands für 30 Tage aus dem Nationalteam ausgeschlossen worden. Daraufhin verließ die 33-Jährige das Trainingslager in Carson/Kalifornien und steht für die Testspiele am 8. Februar in Frankreich und fünf Tage später in England nicht zur Verfügung.

Nun erklärt der Verband, dass Solo für die Rückkehr ins Team erst einige Auflagen zu erfüllen habe. "Wir haben sie aufgefordert, einige Dinge zu tun und in diesen Bereichen Fortschritte zu machen", erklärte Verbands-Präsident Sunil Gulati. Bei "einigen Dingen" soll es sich um das Alkoholproblem der Torhüterin handeln. Eine Vermutung, die Gulati "weder bestätigen noch dementieren" wollte.

Hopes schlechte Entscheidungen

Grund für die Suspendierung, über deren Aufrechterhaltung oder Beendigung in einem Monat entschieden werden soll, war ein Zwischenfall während des Trainingslagers. "Hope habe eine "schlechte Entscheidung getroffen, die negativen Einfluss auf das Team und ihre Mitspielerinnen hatte", sagte Teamchefin Jill Ellis auf www.ussoccer.com und betonte: "Zu diesem Zeitpunkt haben wir das Gefühl, dass es das Beste für sie ist, nicht beim Team zu sein." Details über den Vorfall wurden in der Mitteilung nicht genannt.

Nach Medienberichten war Solos Ehemann Anfang der Woche wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Solo soll demnach ebenfalls im Auto gesessen haben, das in der Nacht auf Montag gegen 1.30 Uhr Ortszeit von der Polizei angehalten wurde, und sich gegenüber den Polizisten als streitlustig verhalten haben.

Entschuldigung auf Facebook

"Ich akzeptiere und respektiere die Entscheidung des Verbandes, und, was noch wichtiger ist, ich entschuldige mich dafür, meine Mitspielerinnen, Trainer und den Verband enttäuscht zu haben, die mich immer unterstützt haben", hatte Solo auf ihrer Facebook-Seite vermeldet.

Sie wolle sich nun eine Auszeit nehmen und vom Stress der vergangenen Monate erholen, um mental und physisch erholt zurückzukommen und wieder "positiv auf das Team einwirken". Zuletzt war ein Verfahren gegen Solo wegen einer handgreiflichen Auseinandersetzung auf einer Familienfeier eingestellt worden. Vom 6. Juni bis 5. Juli will sie bei der Weltmeisterschaft in Kanada mit den USA um den Titel spielen.

Hope Solo: Gerichtsverfahren und Nacktfotos

Erst Mitte Jänner endete mit einem eingestellten Gerichtsverfahren eine "der schlimmsten Phasen" in ihrem Leben, wie die Star-Torhüterin via Facebook mitteilte. Gegen Solo war wegen einer handgreiflichen Auseinandersetzung auf einer Familienfeier im vergangenen Sommer ermittelt worden. In ihrem Haus in Kirkland sei es zu dem Zwischenfall gekommen, dabei soll Solo auf ihre Halbschwester und deren 17-jährigen Sohn eingeschlagen haben.

Ungewollte Aufmerksamkeit erregte das US-Sexsymbol auch durch private und äußerst freizügige Bilder, die im Zuge des Hackangriffes auf über 100 Prominente im September des Vorjahres öffentlich gemacht wurden.

Kommentare

Bill Rizer
Bill Rizer melden

Die geleakten Bilder von ihr sind übrigens echt unästhetisch.

Klaus Pasel
Klaus Pasel melden

2-3 gute sind schon dabei^^

Seite 1 von 1