Ex-Salzburger Alan schwer verletzt

Stürmer zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu und fällt rund sechs Monate aus

von
Fussball - Ex-Salzburger Alan schwer verletzt

"Die Verletzung ist ziemlich ernst und ich glaube, er wird lange ausfallen", gestand Trainer Fabio Cannavaro asiatischen Medien. Alan hatte sich am Dienstag im Training verletzt und war unter Tränen abtransportiert worden. Neben einer Seitenband-Verletzung, erhärtete sich bei der Untersuchung einen Tag später auch der Verdacht des Kreuzbandrisses.

Schon wieder lange Zwangspause

Zur Erinnerung: Selbige Verletzung zog sich der brasilianische Angreifer schon im August 2011 im Bundesliga-Spiel gegen Rapid zu. Was folgte, war eine knapp eineinhalb Jahre währende Leidenszeit.

Für Guangzhou Evergrande konnte Alan erst zwei Spiele bestreiten, bei dem ihm eine Torvorlage gelang. Zumindest im ersten Spiel ohne den 11-Millionen-Einkauf machte sich dessen Abwesenheit nicht wirklich bemerkbar. Guangzhou besiegte die Western Sydney Wanderers in der AFC Champions League mit 3:2.

Kommentare