Sieben Fakten zu "Fuller House"

Die Reunion der "Full House"-Stars: So wird die Nachfolgeserie

Acht Jahre lang drehte sich bei "Full House" alles um die Familie Tanner. 1995 wurde die Serie eingestellt - nun folgt das Spin Off "Fuller House". Wir haben sieben spannende Fakten zur Nachfolgeserie!

von
Menschen - Sieben Fakten zu "Fuller House"

1. Instagram-Mania

Von 1987 bis 1995 sahen sie sich am Set fast täglich, doch auch danach ließen die "Full House"-Stars den Kontakt nicht abreißen. Immer wieder trafen sich die Darsteller nach dem Serienende zu kleinen Reunions. Nun sind sie auch arbeitstechnisch wieder vereint. Von den Dreharbeiten posten Bob Saget, John Stamos oder Candace Cameron Bure fast täglich Bilder und Infos - und heizen damit auch die Vorfreude bei ihren Fans ordentlich an, wie die zig tausenden Likes beweisen.

Love these girls.

Ein von Candace Cameron Bure (@candacecbure) gepostetes Foto am

Couldn't love this guy more than I do!! @dcoulier 💖 pc: @melissacoulier

Ein von Lori Loughlin (@loriloughlin) gepostetes Foto am

2. Wer bei "Fuller House" dabei ist - und wer fehlt

Onkel Jesse (John Stamos) und Joey (Dave Coulier) sind bei dem Spin-Off mit dabei, genauso wie Vater Danny (Bob Saget) und Jesses Frau Becky (Lori Loughlin).

Auch die Töchter DJ (Candace Cameron Bure) und Stephanie (Jodie Sweetin) haben für die Nachfolgeserie unterschrieben. DJs Freundin Kimmy (Andrea Barber), DJs Freund Steve (Scott Weinger) und die Zwillingssöhne von Jesse und Becky, Nicky und Alex (Blake und Dylan Tuomy-Wilhoit), komplettieren die Runde.

Doch da fehlt doch wer! Richtig, die Olsen-Schwestern sind laut bisherigen Berichten nicht mit von der Partie. Mary-Kate und Ashley spielten zusammen die Rolle der Michelle Tanner. Danach starteten sie ein wahres Imperium. Zahlreiche Filme, der Verkauf von Werbe- und Fanartikeln und schließlich ihre eigene Modefirma "The Row" machten die Zwillinge zu den erfolgreichsten Cast-Mitgliedern nach Serienende. Alle Bilder, die es bisher vom Set gegeben hat, stützen die Theorie, dass "Fuller House" ohne Michelle Tanner auskommen muss.

3. Danny hat geheiratet

Während "Full House" hatte Danny kein dauerhaftes Glück bei den Frauen. Das hat sich in der Zwischenzeit offenbar geändert. Der Serien-Witwer hat nämlich geheiratet - und zwar keine Unbekannte. Die Frau an Dannys Seite ist Fans von "CSI Miami" sicher noch bekannt. Eva LaRue wird Teri spielen.

Sie soll laut Drehbuch in ihren Ehemann total vernarrt sein. Endlich Liebesglück für Daddy Tanner! Übrigens wurde ursprünglich eine afroamerikanische Schauspielerin für die Rolle gesucht, doch die Kalifornierin überzeugte die Produzenten.

WooooHoooo!!! Table read- first day on the job! @netflix #FullerHouse

Ein von evala143 (@imevalarue) gepostetes Foto am

4. So sehen die Zwillinge jetzt aus

1992 wurden Jesse und Becky in der Serie Eltern. Ihre "Full House"-Söhne Nicky und Alex werden bei "Fuller House" von den gleichen Brüdern gespielt, die auch in der Originalserie mit dabei waren. Blake und Dylan Tuomy-Wilhoit sind jetzt freilich bereits erwachsen. Da die beiden 25-Jährigen nach der Erfolgsserie keine Rollen mehr angenommen haben, war bisher auch nicht bekannt, wie die beiden jetzt aussehen. John Stamos hat das Geheimnis nun gelüftet.

5. Spielen die Kids der Stars mit?

Die "Fuller House"-Stars posten täglich Bilder vom Set. Die Crew posiert mal am Pool, mal am Esstisch. Mit dabei sind auch drei Mädels, die man aus "Full House" noch nicht kannte. Damals waren Natasha Bure, Isabella Gianulli und Olivia Gianulli auch noch gar nicht auf der Welt. Es handelt sich bei dem Trio um die Töchter von Candace Cameron Bure und Lori Loughlin. Zu einem Bild, das er von sich und den Mädchen postete, schrieb John Stamos: "Die nächste Nerd Generation". Nun wird gerätselt, ob das Dreiergespann Rollen in "Fuller House" übernommen hat - oder einfach nur seine Mütter am Set besucht hat...

The Next Nerd Generation. @natashabure @bellagiannulli @oliviag123

Ein von John Stamos (@johnstamos) gepostetes Foto am

6. Was bisher über die Story bekannt ist

Ausgangspunkt von "Fuller House" ist das Schicksal von DJ. Sie ist nach dem Tod ihres Ehemanns, der als Feuerwehrmann bei der Arbeit ums Leben gekommen ist, Witwe und alleinerziehende Mutter dreier Kinder. Sie bekommt Hilfe von Schwester Stephanie und ihrer Freundin Kimmy, die bei ihr einziehen.

Somit wiederholt sich das Schicksal ihres Vaters Danny, der ja ebenfalls alleinerziehender Witwer war, und von Bruder Jesse und Freund Joey unterstützt wurde. Es wird außerdem gemunkelt, dass sich im Laufe der Serie ein Liebescomeback zwischen DJ und ihrem ersten Serien-Freund Steve abzeichnet.

7. Wo und wann man "Fuller House" sehen kann

Dreizehn Folgen wird es von "Fuller House" geben. Während "Full House" eine ABC-Serie war, wird die Fortsetzung nun von Netflix gedreht und auch dort gesendet. Ausstrahlungstermin soll 2016 sein - man muss sich also noch ein klein wenig gedulden.

Kommentare