Frozen Fox wird zum Hit im Netz

Jäger stellte in der Donau ertrunkenen Fuchs im Eisblock aus

Dieser Fuchs wurde zum weltweiten Hit in den sozialen Netzwerken: Ein Jäger aus Fridingen an der Donau (Deutschland) hat das ertrunkene Tier aus dem Fluss geholt. Jetzt steht der in einem Eisblock eingefrorene Fuchs als Mahnung auf dem Hof des Jägerhauses. Der "Frozen Fox" soll vor gefährlichen Eisflächen warnen.

von
Kalt erwischt - Frozen Fox wird zum Hit im Netz

Das Tier sei ins Eis der Donau eingebrochen, ertrunken und dann eingefroren, sagte er am Freitag. "Wir haben den Eisblock mit dem Fuchs am 2. Jänner herausgesägt", sagte der Jäger. Dass Tiere in der Nähe in der vereisten Donau einbrechen, sei gar nicht so selten, berichtete er aus seiner Jägerpraxis. "Einmal habe ich ein tiefgefrorenes Reh entdeckt, Wildschweine in den letzten 40 Jahren schon drei, vier Mal."

Dass ausgerechnet ein Fuchs, dem man Schläue und Listigkeit nachsagt, in Fridingen dem Donaueis zum Opfer fiel, hat eine tragikomische Note: Er ist das Wappentier der örtlichen Narrenzunft. "Dies ist aber keineswegs ein Fastnachtsscherz, sondern ganz real", versicherte Stehle. Bedauerlich für ihn: Nach dem Auftauen des Eisblocks werde das Fuchsfell nicht mehr brauchbar sein.

Kommentare