Nippel-Protest mit Bikini

Stars & Modemacher wehren sich gegen prüden Social-Media-Umgang mit Brustwarzen

von
#FreeTheNippel - Nippel-Protest mit Bikini

Die Frauen von Femen protestieren mit ihren nackten Brüsten für mehr Gerechtigkeit. Ganz so aggressiv geht es bei #FreeTheNippel zwar nicht zu, doch auch hier wird ein weiblicher Körperteil eingesetzt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Der Stein der Anstoßes: während Fotos von männlichen Nippeln für Facebook und Instagram kein Problem darstellen, werden Bilder (und zum Teil ganze Profile), auf denen weibliche Nippel zu sehen sind, sofort gelöscht.

Aktion gegen ungleiche Behandlung

Ganz schön prüde, findet nicht nur Rihanna, deren Profil wegen freizügiger Bilder trotz mehrerer Millionen Follower eingestampft wurde. Auch Cara Delevingne und Rumer Willis rebellieren gegen den unfairen Umgang mit weiblichen Brüsten. Filmemacherin Lina Esco rief schließlich via Twitter die #FreeTheNippel-Kampagne aus.

An der Aktion beteiligen sich auch Robyn Graves und Michelle Lytle, die Designerinnen des Nippel-Bikinis, genannt "TaTa Top". "Tata" steht im Englischen umgangssprachlich für "Busen" - und genau dieser wird auch gezeigt. Wer von der Ferne oder schnell hinsieht, glaubt, die Trägerin des TaTa Tops wäre oben ohne unterwegs. "Du siehst aus, als wärst du 'Oben Ohne', bist es aber nicht - und deshalb brichst du auch kein Gesetz", erklären sie.

Nippel-Bikini kommt an

Die Aktion kommt an - und das nicht nur bei den Stars. Hunderte Bilder von "TaTa Top"-Trägerinnen wurden bereits auf Twitter gepostet. Der große Erfolg hat auch auf das Designerduo Auswirkungen: neue Größen und Hautnuancen werden in den kommenden Wochen ins Sortiment aufgenommen.

Kommentare

Es wird immer blöder!
Bereits Kleinkinder sehen und lernen in ihren Fehrnsehserien wie man kämpft und seine Gegner zu tötet. Täglich sieht man in den Filmen unzählige Tote.
Aber eine oder zwei Brustwarzen einer Frau, die nicht einmal echt sind, schädigen die Moral???

Seite 1 von 1