Frauenarzt fotografiert heimlich

Anklage: Mann fertigt während Untersuchung Intimfotos von Patientinnen an

von
Deutschland - Frauenarzt fotografiert heimlich

Demnach soll der Mediziner die Aufnahmen von Mai 2008 bis August 2011 gemacht haben. Das Treiben des Arztes war aufgeflogen, weil zwei seiner Assistentinnen Verdacht geschöpft hatten. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft und ein Berufsverbot.

Bei Durchsuchungen waren rund 35.000 Bilder und Videoaufnahmen aus Umkleidekabinen in der Praxis des damals 56-jährigen Arztes beschlagnahmt worden. Die Zuordnung der Intimfotos zu den betroffenen Frauen gestaltete sich schwierig: Die Polizei befragte mehr als 1.600 Patientinnen, 266 von ihnen stellten dann einen Strafantrag gegen den Arzt. Er hatte laut Staatsanwaltschaft gestanden, zuletzt "nahezu täglich mehrere Dutzend" solcher Fotos von verschiedenen Patientinnen gemacht zu haben.

Ähnlicher Fall auch in Österreich

Auch in Österreich ist im Sommer 2012 ein Frauenarzt vor Gericht gestanden. Der Mann ist im Juni wegen Belästigung im Straflandesgericht Graz zu einer Geldstrafe und sechs Monaten bedingter Haft verurteilt worden. Der Mediziner gestand am zweiten Verhandlungstag, Patientinnen während der Untersuchung sexuell belästigt zu haben. 46 Opfer führte die Staatsanwaltschaft an, einige hatten bereits vor Gericht ihre Erlebnisse schildern müssen. Das dürfte den Arzt nach anfänglichem Leugnen doch zu einem Geständnis bewogen haben.

Die Praxis des Arztes ist geschlossen worden und der Gynäkologe wurde mit einem Berufsverbot belegt.

Kommentare

Ignaz-Kutschnberger

Und aus gegebenem Anlass ein SCHOCKIERENDER aktueller Fall:
http://www.youtube.com/watch?v=vgfQrxhDLkw

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Wozu so viele FOTOS... ist doch eh auf JEDEM so ziemlich das GLEICHE zu sehen :-) ...einmal halt größer, einmal kleiner, ...einmal jünger, einmal älter...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Vermutlich war er nebenberuflich Hobby-Fotograf... ich hätte einige Frauen gekannt, die hätten sich gern von ihm ablichten lassen...

melden

Ein Auto ist ja auch nur etwas mit 4 Rädern, Motor und ein paar Sitzen, aber trozdem gibt es am Genfer Autosalon und IAA Frankfurt jeweils 2 Pressetage, damit genug fotografiert werden kann.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@founder... habens auch wieder RECHT :-)

Seite 1 von 1