Frau mit zwei Vaginas im intimen Chat

Medizinisches Phänomen ist sehr selten

Eine Sensation für die Reddit-Community: die Chatteilnahme einer Frau mit zwei Vaginas. Das Diskussionsforum platzte am Stichtag förmlich aus den Nähten - Tausende wollten der anonymen Frau Fragen stellen. Nur ein Mann mit zwei Penissen löste zuvor einen ähnlichen Begeisterungsansturm aus. Sein weibliches Pendant verriet nun in einem sehr intimen Chat, wie ihre Anomalie die Beziehung zu ihrem Freund beeinflusst.

von Gebärmutter © Bild: Bild einer gewöhnlichen Gebärmutter @istockphoto.com

Statistisch gesehen sind angeborene Missbildungen der Gebärmutter gar nicht so selten. Von 200 Frauen ist statisch gesehen eine betroffen. Die "doppelte" Vagina ist aber äußerst rar: Schätzungsweise um die 0,3 Prozent aller Frauen haben diese Anomalie, einige ohne es zu wissen.

Gebärmutter
© Illustration Bild einer doppelten Gebärmutter: Fehlbildungen der Gebärmutter entstehen noch im Mutterleib und sind meist die Folge einer inkompletten Verschmelzung von Organanlagen.

Der Fachname ist "Uterus Didelphis". Die Gebärmutter ist doppelt angelegt, es gibt also auch zwei Gebärmutterhälse und zwei Vaginas - wie die Frau, die sich im Chat "nurseryRN" nannte. "Ich habe es mit 16 herausgefunden", schreibt sie, "Ich bin in meinen Zwanzigern. Fragt mich, was ihr wollt."

Die 9 besten Fragen aus dem Chat

1. Bei Ihnen müssen zwei Vaginas auf gleichem Raum Platz finden, ist es für Sie nun schwieriger, Kinder zu bekommen?
nurseryRN:
Meine beiden Gebärmütter sind kleiner als eine normale, daher besteht ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten, intrauteriner Wachstumsrestriktion (kleine Babys) und Frühgeburten.

2. Würden Sie bei einer Geburt einen Kaiserschnitt verlangen oder wäre es möglich, das Kind auf natürlichem Weg zu bekommen?
nurseryRN:
Es wird mir empfohlen, einen Kaiserschnitt zu machen.

3. Können Sie theoretisch schwanger werden und gleich einen Monat darauf wieder?
nurseryRN:
Aufgrund von Einnahme von Hormonen soll genau das verhindert werden, aber ich habe gelesen, dass dies tatsächlich schon passiert ist. Eine Frau soll einmal ein Baby in einer Gebärmutter und Zwillinge in der anderen gehabt haben.

4. Können Sie von zwei Männern gleichzeitig schwanger werden?
nurseryRN:
Wenn es in der gleichen Nacht passiert, nehme ich an, ja. Meine Periode wird aber aufgrund von Hormonen aufhören, sobald ein Ei einer Gebärmutter befruchtet ist.

5. Wie reagieren Männer, wenn Sie es Ihnen erzählen?
nurseryRN:
Sie können es nicht glauben - das macht es noch lustiger, darüber zu reden.

6. Wie ist Ihr Sexleben?
nurseryRN:
Mein Sexleben ist gut. Es kommt darauf an, welche Vagina penetriert wird. Meine Vaginas liegen Seite an Seite und die linke schmerzt, wenn Sie penetriert wird, weil sie kleiner ist. Soviel ich weiß, ich mein G-Punkt aufgrund eines Septums in der Vagina verdeckt. Abgesehen davon glaube ich, dass es sich nicht viel anders anfühlt, als bei jemand anderen.

7. Also haben sie äußerlich eine "normale" Vagina, innerlich wird diese aber durch eine Öffnung in der Mitte geteilt?
nurseryRN:
Es gibt eine Öffnung, ein Septum. Es befindet sich etwa 2,5 Zentimeter im Inneren meiner Vagina.

8. Wie sieht das mit Ihrem Menstruationszyklus aus? Bekommen Sie zwei gleichzeitig oder zu unterschiedlichen Zeiten? Und brauchen Sie zwei Tampons?
nurseryRN:
Ich habe zwei Eileiter, die jeweils zu einer Gebärmutter führen. Ich bekomme einmal im Monat die Regel. Mein Doktor meinte, ich solle zwei Tampons zur gleichen Zeit tragen, aber das fühlt sich komisch an, deshalb verwende ich bloß eines. Theoretisch wäre es möglich, das Septum operativ zu schließen. Allerdings müsste ich dann zwei Mal am Tag 15 Minuten lang einen Verband in meine Vagina stecken und das sechs Monate lang.

9. Was ist das Beste und das Schlimmste daran, zwei Vaginas zu haben?
nurseryRN:
Ich glaube das Schlimmste ist, dass Sex unangenehm sein kann, weil die linke Vagina zu eng ist. Und das Beste daran ist, dass man dadurch ein gutes Gesprächsthema hat. Sonst gibt es eigentlich nichts, dass das Ganze besonders spannend macht.

Weiterführende Links:

  • Den gesamten Chat können Sie hier auf Englisch lesen.
  • Für alle, die wissen wollen, wie eine "doppelte Vagina" aussieht: i.imgur.com/xvJyh.jpg
  • Hier sehen Sie ein Bild von beiden Gebärmüttern von nurseryRN.
  • In diesem Chat bestätigt der Lebensgefährte der Frau, ihre Geschichte.

Kommentare