Der nächste "Einzelfall"

Freiheitliche scheinen nicht vom Thema "Hochwasser und Islam" lassen zu können

von
FPÖ - Der nächste "Einzelfall"

„Liebe Migranten, anstatt zu Demonstrieren hättet ihr Lieber beim Aufräumen geholfen. Türkische Innenpolitische Probleme löst man nicht in Innsbruck.“ (Alle Rechtsschreibfehler dem Original entnommen, Anm. d.Red.)

Bezeichnend ist dabei zunächst, dass die FPÖ Traismauer zuletzt noch eben jene Hilfe ablehnte, die nun die FPÖ Telfs einfordert. Außerdem ist zu hinterfragen, warum es sich bei den Demonstranten – hunderte Menschen beteiligten sich an der Protestkundgebung – um Migranten handeln sollte oder warum diese gesondert angesprochen werden. Und auch die Frage, was gegen eine Demonstration, ein durch die Verfassung geschütztes Recht, sprechen sollte, blieb offen. Inzwischen ist weder das Posting noch die Facebookseite der FPÖ Telfs erreichbar. Offenbar wurde Beides gelöscht.

„Dummes Maul aufreißen“

HC Strache sprach auf seiner Facebookseite, im Zusammenhang mit dem Posting der FPÖ Traismauer vom „47. Zwerg hinterm 7. Berg“. Dabei handelt es sich aber um eine Gruppe der FPÖ, die man intern offenbar nicht in den Griff bekommt, denn auch die FPÖ Lichtenwörth äußerte sich zur Causa, wenig zurückhaltend:

Diese postete auf Facebook eine recht vulgäre Beleidigung ihrer politischen Gegner. Man beschwerte sich über „Linke Denunzianten (...), die wie Hyänen darauf warten sich auf die kleinste Kleinigkeit stürzen und den Medien zuspielen.“ Dazu kam die wenig freundliche Formulierung: „Der überwiegende Teil dieser Meute verdankt es unseren Großeltern das sie heute so ungehindert ihr dummes Maul aufreißen können.“

Unter dem Posting fand sich der Kommentar „Schrecklich diese Linken…unterm Schicklgruber hätte es das nicht gegeben.“ Schicklgruber war der Name von Hitlers Vater. Weder das Posting noch das Kommentar waren beim Verfassen dieses Artikels gelöscht. Auch eine Stellungnahme der FPÖ zum Facebook-Eintrag ihrer Ortsgruppe in Telfs steht noch aus.

FPÖ Lichtenwörth Screenshot
© Screenshot FPÖ Lichtenwörth

Kommentare

Dummheit und Niedertracht > Was für eine Mischung! Man bedenke! Mit solchen Typen will Strache ins Bundeskanzleramt u. die Republik übernehmen...........

Demonstrieren ja , aber in dem Land , gegen das demonstriert werden soll.Oder ist es dort zu gefährlich.Leichter ists natürlich aus der Ferne.

Wie jetzt? Ich dachte, wir kommen "in jeder Hinsicht" gut ohne die Muslime zurecht??
Auf wen wir allerdings wirklich verzichten könnten, ist die FPÖ!! Und wer immer noch glaubt das sind "nur Einzelfälle" dem ist wirklich nimmer zu helfen. Lest doch mal regelmäßig verschiedene FPÖ Seiten auf Facebook und vor allem auch die Kommentare! Einzelfall, PUSTEKUCHEN!

Dabei handelt es sich aber um eine Gruppe der FPÖ, die man intern offenbar nicht in den Griff bekommt, ..............

Wieder nur dumme Hetze vom SPÖ Parteiorgan News.

Dabei handelt es sich nicht um eine Gruppe sondern nur um einen Menschen, den Administrator der FB-Seite FPÖ Traismauer. Die Gruppe Traism. hat sich energisch gegen dieses Posting ausgesprochen u. hat das schärfstens verurteilt

Langsam muß man sich für so manchen "ÖsterreicherIn" echt schämen.
Bei uns hier helfen alle mit, auch die MigrantInnen-sind ja selber auch betroffen, außer so manche FPÖ-Sympathisanten, die sitzen lieber vor ihrem unbetroffenen Haus mit einem Bier in der Hand und
lästern und machen noch geschmacklose Witze über das Hochwasser.

Frustriert melden

Ich beantrage hiermit Deutschkurse für FPÖ Mitglieder. Dazu gehört auch die Rechtschreibung.
Und das linke Gesocks verdankt es ganz sicher nicht den Großeltern des rechten Gesocks, dass es heute das Maul aufreißen kann. Denn nach dem Willen des rechten Gesocks gäbe es heute keine Demokratie. Nur zur Info: Das rechte Gesocks ist Gott sei Dank in der Minderheit. Grüße von (eher) links nach rechts!

Potemko melden

Nennst du das was wir in Österreich haben etwa Demokratie! Das ist eher eine neofaschistisch kommunistische Diktatur, wo nur linksfaschistische Einheitsmeinung erlaubt ist! Jeder Andersdenkende wird sofort denunziert, mit allen unfairen Mitteln bekämpft und ins Nazieck gestellt. Das hat mit Demokratie und freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun. Wehret den Anfängen des Linksfaschismus.

melden

Wut frißt Logik
Wenn das so stimmen würde,stünden hinter dieser neofaschistisch kommunistischen Diktatur eine Mehrheit von linksradikalen und linksfaschistischen Wählern. Woraus zu schließen wäre, dass die Mehrheit der Österreicher mit Hammer und Sichel herumläuft und "Das Kapital" am Nachtkastl liegen hat.
Kommt Ihnen das nicht selbst grotesk vor?

Aber da Sie hier politisch Andersdenkenden stante pede die Bockshörndln aufmalen wollen, mal eine Frage von Nicht-Linker Seite: haben Sie überhaupt je eine Zeile vom alten Karli Marx gelesen oder ist "links" für Sie einfach nur das Synonym von "Das-hab-ich-gar-nicht-lieb"?

Frustriert melden

Danke, lieber Higgs, für diese treffende Überschrift! :-))
@Potemko: Pardon, aber wenn Ihre Auffassung von freier Meinungsäußerung so aussieht, dass eine bestimmte Menschengruppe aggressiv beschimpft werden darf, dann verstößt das ganz abseits aller politischen Richtungen gegen die guten Sitten. Haben Sie vergessen, dass es auch noch so etwas wie "Respekt" vor dem Leben gibt?

Frustriert melden

@Potemko 2:
Wenn Sie eine andere Meinung als ich haben und diese äußern können ohne andere Menschen dabei anzugreifen, dann werde ich mir Ihre Argumente auch anhören. Aber man bekommt im Leben halt immer nur das zurück, was man selber gibt. Ich habe mich hier als "eher" links deklariert, weil ich auf gar keinen Fall auf der rechten Seite stehen will.

Frustriert melden

@Potemko 3:
In Wahrheit gehöre ich gar keiner politischen Richtung an, weil es derzeit in AT keine einzige für mich wählbare Partei gibt. In einigen Richtungen wird mir zu viel Schindluder getrieben, in der anderen Richtung ist mir die ständige Hetzerei einfach widerlich.
Übrigens: Ich habe rote Haare, nicht gefärbt. Muss ich jetzt auch verdammt werden?

Ich stelle mal die Frage ob uns jetzt die Griechen und Zyprieoten helfen wo uns das Wasser bis zum Hals steht, wie auch den Deutschen. All die Leute die Hab und Gut verloren haben haben mit ihren Steuergeldern die Chaosländer unterstützt. Und jetzt bin ich mal gespannt. Und wenn die Erdoganesen in Istanbul ein Problem haben zeigt sich nun mal das dieses Land in einer EU überhaupt nichts verloren hat.

Wie habe ich es hier an einer anderen Stelle schon einmal gepostet?: Der Hatsche bekommt seine Jünger einfach nicht in den Griff. Kein Wunder, wenn das VIELLIECHT irgendwann, irgendwo in einer Parteikaderschulung so vorgelebt worden ist (aber- es gilt NATÜRLICH für si nicht gefestigte Gerüchte die Unschuldsvermutung). wie ist nur die Parteifarbe eigentlich. Schmutzig gelb, blau, braun, trübe?

kusnetzow melden

so manchen Großeltern haben wir es zu verdanken dass es heut noch immer Neonazis gibt.

Potemko melden

Ja genau vor allem den angeblich sozialdemokratischen Großeltern! Das größte Naziauffanglager nach dem Krieg war und ist ja bekanntlich (nach Dokumentationsarchiv) die SPÖ. Wen wundert das noch?

Chris Eyeswide
Chris Eyeswide melden

Netter Artikel. Nur muss man eins anmerken: Dem Posting mit dem Schicklgruber ganz zum Schluss fehlt wohl das Sarkasmus-Schild ;)

Potemko melden

Frustriert und eintiroler sprechen da eindeutig aus eigener Erfahrung , aber Kiffer habt ihr veregessen , das ist doch die Hauptbeschäftigung der linken Scheuklappenträger und Realitätsverweigerer, dann seht ihr euren eigenen Stuss den ihr verbreiten, nur noch durch die rosarote Brille, sonst würden ihr euch von euch selbst ankotzen.

melden

@Potemko: Irre ich mich oder bist du ein leidenschaftlicher FPÖ-Wähler? ..... Deine Grammatik und Rechtschreibung sprechen zumindest dafür .... aber wenn ich mir deine Kommentare so durchlese mangelt es wohl einfach an Intelligenz ......

Wem sachliche Argumente fehlen, der greift auf Beleidigungen zurück.

Seite 1 von 2