FORMAT über Josef Kleindienst: Aufdecker der Spitzelaffäre groß im Immo-Geschäft

Kleindienst expandiert von Dubai nach Indien & Iran Mit Unternehmen Kleindienst & Partner selbsständig

Josef Kleindienst, gelernter Polizist und Aufdecker der Spitzelaffäre, startet in seiner zweiten Karriere als Makler von Luxusimmobilien in der Boom-Town Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten nun voll durch. Seit der 42-Jährige zu Beginn des Vorjahres eine Franchise-Lizenz der deutschen Luxusmaklerei Engel & Völkers wieder gekündigt hat, um sich mit dem Unternehmen Kleindienst & Partner selbständig zu machen, gewinnt sein Geschäft offenbar noch zusätzlich an Tempo.

Der gebürtige Niederösterreicher geht gerade daran, von der Mega-Baustelle Dubai aus in die umliegenden Hoffnungsmärkte zu expandieren: Er eröffnet Büros in Indien, Pakistan und im Iran. Kleindienst: "Es gibt in diesen Staaten eine zahlungskräftige Klientel, die vom ungebrochen anhaltenden Immobilienboom in den Emiraten profitieren will. Ich unterstütze sie dabei in ihren Ländern mit einem Team, das aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Realitätenexperten besteht."

Die ganze Story finden Sie im aktuellen FORMAT!