Das Sommerloch scheint auch das Kino erfasst zu haben. Nur drei Filme laufen in dieser Woche neu an. "Ausgerechnet Sibirien" mit Joachim Król, "Das verflixte 3. Jahr" sowie der Kinderfilm "Der Lorax" werden ab 20. Juli gezeigt.
Ausgerechnet Sibirien
Der geschiedene Logistiker und Pedant Bleuel ist wenig begeistert, als ihn seine Firma auf eine ungeliebte Dienstreise in die entlegenste Filiale ins Herz von Sibirien schickt. Der brave Angestellte fügt sich aber und müht sich redlich, den liebenswert-chaotischen Russen vor Ort die Feinheiten der computerbasierten Datenerfassung näher zu bringen. Als er jedoch bei einem Marktbesuch mit seinem lokalen, schwulen Dolmetscher Artjom die Kehlkopfstimme der Sängerin Sajana vernimmt, verliebt er sich Halsüberkopf in die der Minderheit der Schoren angehörende Frau und ist bereit, seine Sicherheit, sein bisheriges Leben und seine Pedanterie für die Frau seines Herzens aufzugeben.
Regie: Ralf Huettner
Mit: Joachim Król, Katja Riemann, Armin Rohde
Web: http://www.ausgerechnetsibirien.de
Kinostart: 20. Juli</i>
</p>
Frédéric Beigbeder ist ein perfekter Selbstvermarkter. Nun bringt das Enfant terrible der französischen Literaturszene mit "Das verflixte 3. Jahr" selbst die Verfilmung eines seiner Romane in die Kinos - natürlich mit seinem Alter Ego als machohaften, selbstverliebten Zyniker. Die Romanfigur Marc Marronnier ist tagsüber Literaturkritiker, nachts Szenekolumnist, und er hat nach drei Jahren Ehe die entscheidenden Phasen durchlaufen: So beginnt er - zunächst sehr erfolglos - ein Pamphlet über die Unmöglichkeit der Liebe zu verfassen.</p>
Regie: Frédèric Beigbeder
Mit: Gaspard Proust, Louise Bourgoin
Web: http://www.das-verflixte-dritte-jahr.de
Kinostart: 20. Juli</i>
</p>
Der US-Kinderbuchklassiker "Der Lorax" kommt als computeranimiertes 3D-Märchen ins Kino. Die Überraschung: Danny DeVito ist erstmals auf Deutsch zu hören. Mit "Lorax" haben die Macher von "Ich - Einfach unverbesserlich" das gleichnamige Öko-Märchen des legendären US-Kinderbuchautoren Dr. Seuss ("Der Grinch"; "Horton hört ein Hu!") für die Leinwand umgesetzt. Die Geschichte um einen zwölfjährigen Buben, der aus Liebe zu seiner Angebeteten einen echten Baum in eine völlig verkorkste Kunstwelt zurückbringt, überzeugt mit witzigen Figuren und fantasievollen Landschaftsbildern.</p>
Info: "Der Lorax 3D" (USA 2012, 86 min)
Regie: Kyle Balda, Chris Renaud
Web: http://www.derlorax.at
Kinostart: 20. Juli

