Felix Baumgartner
hat genug von Österreich

47-jähriger Stratosphärenspringer möchte den Schweizer Pass beantragen

Zuletzt herrschte Aufregung um Felix Baumgartners Liebesleben, nun geht es um seine Staatszugehörigkeit. Der Stratosphärenspringer habe "genug von den Ösis" und wolle daher den Schweizer Pass, berichtet die Zeitung "Blick".

von
Auswanderer - Felix Baumgartner
hat genug von Österreich

Felix Baumgartner hat schon seit einiger Zeit seinen Lebensmittelpunkt in der Schweiz. "Ich bin ein großer Schweiz-Fan! Hier leben genaue und penible Menschen, was mir zusagt. Und ich spüre den Respekt und die Wertschätzung, die mein Stratosphären-Sprung durchaus verdient", erklärt der 47-Jährige gegenüber "Blick". Genau jene Wertschätzung vermisst Baumgartner oftmals in seiner Heimat Österreich. "In Österreich kassiert der Staat 20 Prozent Mehrwertsteuer und kommt dennoch vorne und hinten nicht durch. Schuld daran ist ein aufgeblasener bürokratischer Apparat. Die Politiker dort blockieren sich gegenseitig, was die Bevölkerung teuer zu stehen kommt", erklärt der Extremsportler die Zustände in Österreich.

"Ich möchte den Schweizer Pass"

"Ich würde sehr gerne für immer hier bleiben. Erst recht, wenn ich sehe, was derzeit in der EU passiert. Das EU-Konstrukt hat ein Ablaufdatum. Deshalb möchte ich den Schweizer Pass", stellt Felix Baumgartner klar.

"Wird kein Problem werden. Schweizerpässe werden allen nachgeschmissen und man muss sich unseren Regeln nicht einmal anpassen und darf trotzdem von allem profitieren", kommentiert ein User den Artikel auf dem "Blick"-Onlineportal. Viele andere Leser haben seinen Eintrag geliked oder schlagen in dieselbe Kerbe. Egal ob Österreich oder Schweiz - man kann es - vor allem als Person des öffentlichen Interesses - niemals allen Recht machen. Das sollte Felix Baumgartner inzwischen verstanden haben.

Kommentare

Calafati Wiener

Präpotenter Unsympatler,
den niemand braucht. Und seinen depperten Sprung auch nicht.

Urlauber2620

Die Pfeife ist doch keinen Artikel in den Medien wert. Er war und wird nie was anderes sein als ein aufgeblasener Schaumschläger. Da hab ich vor jedem Strassenkehrer mehr Achtung. Und ohne Arbeit gibt's auch in der Schweiz nix zu futtern. Die warten schon auf solche Typen. Und ab mit dir.

thatsislive

BITTE GEH DOCH ENDLICH ...... keiner wird dir eine träne nachweinen, du eingebildeter trottel.... und um sowas haben wir gezittert als du den sprung gemacht hast...tztztztz..... hätte man damals schon gewusst das du keinen charakter hast, hätte ma sich das erspart
und TSCHÜßßßßßßßß

Er soll sich schleichen .......

Nudlsupp melden

Die Reaktionen soll mal einer verstehen. Seit Jahren überbieten sich manche Poster hier mit den Forderungen, wer aller wie zügig das Land verlassen soll. Jetzt tut es mal jemand, weil er die Pfeiffen hier nicht mehr erträgt, jetzt passt es auch niemanden. Was ist denn da los? Tut der Liebesentzug doch weh, oder verkraftet Ihr es nicht, daß er so schlau war aus nichts so viel Kohle zu machen...

Nudlsupp melden

...jetzt alle Freiheiten hat, und sich noch nicht mal richtig angestrengt hat. Bitter oder? Vor allem wenn man selbst aus der vergammelten 2 Zimmer-Gemeindebauwohnung einmal pro Woche den Pfand zurück bringt, um übers Wochenende doch noch a bissl Sprit zu haben, damit leichteren Gemüts a bissl auf Randgruppen rumhacken kann. Kann das Leben schön und gerecht sein. :-)

Urlauber2620
Urlauber2620 melden

Da schreibt wieder mal einer aus seinem tristen Leben in der 2 Zimmer-Gemeindebauwohnung. Vielleicht sollte man ein Spendenkonto einreichten fürn Nudlsupp.

Nudlsupp melden

Ja das sollten Sie tun, allerdings würde ich es nicht für mich haben wollen. Dafür würden Ihre bescheidenen Mittel ohnehin nicht reichen. Wollen Sie die Idee ernsthaft weiterverfolgen? Ich würde mich maßgeblich daran beteiligen. Oder sind Sie auch nur ein Schaumschläger?

geh bitte, des burli komplexi soll sich vertschüssn, oba schnööö

Ich habe vor jedem Hobby-Triathleten oder Marathonläufer mehr Achtung. Es klingt ja schon an, weshalb er in die Schweiz geht. Er wandelt da nur auf den Spuren von Schuhmacher und Co. Der will sich nur vor dem österr. Fiskus drücken. Allein mit der Einstellung sollte ihm schon die Staatsbürgerschaft entzogen werden, denn er bescheißt uns Steuerzahler alle.

Der groß zum Event aufgeblasene Stratosphären-Sprung ist unlängst von einem US-Pensionisten ohne Spezialtraining überboten worden — nur so zum Spass. Baumgartner ist nichts als ein Wichtigtuer und Möchtegern mit fragwürdigen Ansichten.

Andrea Loosli

Herr F. Baumgartner...ich würde mal sagen: leben Sie einmal 20 Jahre dort und dann reden wir weiter!!! Von mir aus können Sie meinen CH Pass haben!!!

Wer braucht dich schon du Ungustl. Schau dass du in die Schweiz abhaust. Warten wird dort niemand auf dich du Wichtel!

Seite 1 von 2