Felix Baumgartner: Vom
Basejumper zum Rennfahrer

Extremsportler erfüllt sich bei 24-Stunden-Rennen "Bubentraum"

von
© Video: SetOne EmotionalMedia

Kann der Neuling auf der Rennstrecke mit Schnelligkeit und Reaktionsstärke vorstoßen, um eine Trophäe zu ergattern? Erfahrene Motorsportler werden es ihm im Kampf um eine Spitzenposition nicht leicht machen. Wer den Sieg herausschlägt, wird sich bei waghalsigen Überholmanövern und fesselnden Szenen auf der Rennstrecke zeigen.

© SetOne/Screenshot

"Audi ist an mich herangetreten mit dieser Idee. Das hat sich natürlich perfekt mit dem gedeckt, was ich schon immer machen wollte, nämlich Motorsport. Das heißt, im stolzen Alter von 45 erfülle ich mir jetzt einen Bubentraum", freut sich Baumgartner auf seine neue Herausforderung.

In nur wenigen Wochen muss Ex-Ralleyfahrer Sepp Haider aus dem Basejumper einen Rennfahrer machen. "Das erklärte Ziel ist ganz scher, dass wir beide diesem 24-Stunden-Rennen am Nürnburgring unter den Top 10 landen wollen. Wir werden sehen, 24 Stunden, das wissen alle, ist eine sehr langes Rennen, da kann sehr viel passieren. Aber wir wollen ihn möglichst gut vorbereiten und er ist das gewohnt - er hat sich auf seine Sachen auch immer sehr, sehr lange und sehr gut vorbereitet - damit wir die Fehler möglichst minimieren."

© SetOne/Screenshot

Felix Baumgartner soll als einer von vier Teamkollegen zum Erfolg der Truppe beitragen. Die Grundvoraussetzungen erfüllt der Österreicher auf alle Fälle: Nach nur wenigen Testrunden hat er sich für Audi als Rennfahrer qualifiziert. Ab dem 19. Juni kann er dann beweisen, dass er nicht nur in der Luft Außergewöhnliches schafft.

Kommentare