Auf Eltern eingestochen

29-Jähriger attackiert Vater und Mutter im Schlaf. Grund bislang unbekannt.

von Mann mit Messer in Hand © Bild: Corbis

"Im Moment reden wir von einem versuchten Tötungsdelikt", erklärte Polizist Hardy Tschofen. Der 29-Jährige drang demnach gegen 23.00 Uhr in das Schlafzimmer der Eltern ein und versetzte beiden mehrere Messerstiche. Die Mutter war anschließend noch in der Lage, per Notruf die Polizei zu verständigen. "Der Mann ist nicht geflüchtet. Als die Polizei eintraf, hielt er sich noch in der Wohnung der Eltern auf", sagte Tschofen. Er wurde umgehend festgenommen.

Der mutmaßliche Täter befinde sich seit mehreren Jahren in psychiatrischer Behandlung. "Die Tat dürfte im Zusammenhang mit dieser psychischen Störung stehen", vermutete Tschofen. Weitere Einzelheiten zur Tat waren vorerst nicht bekannt. Zur Klärung der Hintergründe laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren.

Kommentare