Fall Maddie: Grabungen

Angeblich Bodenuntersuchungen und Ausgrabungen am Ort des Verschwindens geplant

von

Laut Medienberichten soll die Polizei auch untersuchen, ob Maddies Leiche nahe dem Ferienort vergraben wurde. Bei der Suche sollen Bagger, Radar-Geräte und Spürhunde zum Einsatz kommen.

Briten wollen selbst ermitteln

Die Briten wollen in den kommenden Wochen unter portugiesischer Leitung selbst in der Gemeinde ermitteln. Im Mai 2007 war dort Madeleine McCann, genannt Maddie, im Alter von drei Jahren während eines Familienurlaubs verschwunden. Portugiesische Medien hatten Anfang Mai berichtet, dass die Staatsanwaltschaft Bodenuntersuchungen und Ausgrabungen im Zusammenhang mit dem Fall genehmigt habe.

Vor rund zwei Wochen hatte Mark Rowley, der für die britische Polizeibehörde an dem Fall arbeitet, eine "wesentliche Phase" der Ermittlungen in den nächsten Wochen angekündigt. Britische Ermittler sind zwar bereits in Portugal eingetroffen, waren aber zunächst nicht im Suchgebiet tätig, wie Reporter vor Ort berichteten.

Kommentare