10 Fakten über Männer

Klischees auf der Spur: Kleine Plaudertaschen und Angst vor der Ehe?

von

1. Männer reden weniger als Frauen

Falsch: Laut einer aktuellen Studie sprechen Männer und Frauen am Tag etwa 16.000 Wörter. In manchen Fällen sind sogar Männer die größeren "Plaudertaschen". Vor allem jene in Chefpositionen Befindliche gelten als sehr gesprächig.

2. So viele Sex-Partnerinnen wie möglich

Männer sind nur auf das Eine aus? Falsch. Im Schnitt schläft der Deutsche Mann mit 13 Frauen in seinem Leben. Und immerhin einer von 50 bewahrt sich noch für die Hochzeitsnacht auf.

3. Sex gegen Geld ist kein Problem

Laut "Welt der Wunder" würde für nur 50 Euro Gage jeder Zehnte Mann mit einer ihm völlig unsympathischen Frau in die Kiste hüpfen.

4. Angst vor der Ehe

Single-Männer fühlen sich laut Umfragen tatsächlich freier als Verheiratete. Das hat allerdings auch negative Seiten: Single-Männer lassen sich oft gehen. Verheiratete Männer leben im Schnitt übrigens um zwei Jahre länger. Ein Grund: sie ernähren sich gesünder.

5. Männer stehen auf Action & Horror im TV

Da ist laut Umfragen etwas Wahres dran: Nur 29 Prozent der Männer können auch Liebesfilmen etwas abgewinnen. Die meisten finden diese laut "Welt der Wunder" eher zum Schnarchen.

6. Männer lehnen Hausarbeit ab

50/50 im Haushalt? Davon sind wir noch weit entfernt. Nur zwei Prozent der Männer bügeln, sechs Prozent waschen ab und 20 Prozent gehen zumindest einkaufen.

7. Männer verdienen mehr für gleiche Arbeit

Richtig! Männer und Frauen in der gleichen Position verdienen leider immer noch nicht gleich viel. Im Schnitt verdienen Männer um 23 Prozent mehr Geld, und arbeiten dafür 20 Minuten weniger Arbeit am Tag rechnet "Welt der Wunder vor.

8. Männer schätzen sich schlanker, als sie sind

Richtig! Während sich Frauen meist schwerer einschätzen als sie sind, rechnen Männer gerne drei Kilo ab - und werden dann von der Waage überrascht.

© Thinkstock Betriebsblind: Männer schätzen sich schlanker, als sie sind

9. Männer wollen keinen Fußball-Fan als Freundin

Richtig! Über 80 Prozent der Männer begeistern sich für das runde Leder. Die Frau an ihrer Seite muss diese Leidenschaft aber nicht unbedingt teilen. Eher das Gegenteil ist der Fall.

10. Sex mit der Chefin als Karriere-Antrieb

Drei von vier Männern würden für einen Karrieresprung mit ihrer Chefin ins Bett gehen. Aber nur eine von vier Frauen würde das Gleiche mit ihrem Chef tun. Männer scheinen also die Durchtriebeneren zu sein.

Kommentare