Facebook sperrt Strache

Der FPÖ-Chef kann nach Parteiangaben für 30 Tage nichts auf seiner Fanpage posten

von
Soziale Netzwerke - Facebook sperrt Strache

Folglich vermutet die FPÖ auch die "Wahrung amerikanischer Interessen" hinter der Sperre und fordert Facebook auf, das Profil umgehend wieder freizugeben.

"Facebook geriert sich hier als Verteidiger des überwachungswütigen US-Imperiums und belegt somit selbst, dass jeder Argwohn gegenüber US-amerikanischen Internet-Giganten berechtigt ist, was den mangelnden Datenschutz und die Überwachung der Nutzer betrifft", sagte FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky.

Gründe nicht bekannt

Ob die Sperre tatsächlich wegen US-kritischer Beiträge erfolgte, ist freilich reine Spekulation. Facebook überprüft derzeit die Zugangssperre. Laut einer Unternehmenssprecherin ist die Maßnahme auf keinen Fall politisch motiviert: "Ganz sicher kein Grund für eine Sperrung ist Kritik an Facebook oder Kommentare zu aktuellen politischen Debatten." Das Profil ist auch weiterhin erreichbar, der letzte Eintrag datiert vom Montag dieser Woche.

Straches Facebok-Page stand in der Vergangenheit bereits mehrmals im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Unter anderem wegen rassistischer User-Kommentare, aber auch wegen umstrittener Beiträge des FPÖ-Chefs selber. Die bislang letzte Aufregung gab es um eine vermeintlich antisemitische Karikatur, die Strache gepostet hatte.

Kommentare

Na wenn das dem fayman passiert wäre oh gott aber den hc muss man ja gleich sperren. und blau is meine lieblingsfarbe;-)

na endlich mal vernüftige sachen aus den USA ! lebenslange strafe währe wohl das mindeste für wiederhohlungstäter,oder ?

Ob der Strache gesperrt ist oder nicht, interessiert keinen einzigen Chinesen.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Wennst 5x hintereinander das FALSCHE Passwort eingibst, bist automatisch gesperrt :-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

...man kann nur hoffen, dass die zahlreichen FANS die nächsten Wochen nicht abwandern, wenn sich wochenlang NIX mehr von ihm hören :-)

Michael Dantine
Michael Dantine melden

Na, wer sagts denn? Hat sich auch bei FB rumgesprochen, dass auf dieser Seite rechtes Gedankengut herrscht - aktiv wie passiv! Bereitet mit tiefe Genugtuung!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Kann es sein, dass ihm der Stronach möglicherweise mit einer Gartenschere das Internet-Kabel durchgeschnitten hat??

Patrick Grebien
Patrick Grebien melden

Die Seite geht ja eh.

huginator melden

eh, aber offenbar kann er nix mehr schreiben. zumindest steht das oben so drin.

da schlägt der größenwahn jetzt aber gnadenlos zu. als ob es die amis jucken tät, was ein wiener pappenschlosser rülpst. wird wohl eher das rassismometer ausgeschlagen haben.

Seite 1 von 1