FA-Cup treibt seltsame Blüten: ManU lässt
mit klarem 4:0 nicht viel von Arsenal übrig!

Stars aus Liverpool schlitterten in Riesen-Blamage Chelsea nach Anfangs-Problemen doch klar durch

Zwei prominente Opfer hat das Achtelfinale im Englischen FA-Cup gefordert. Im Schlager ging Arsenal gegen Manchester United 0:4 unter, und Liverpool musste sich daheim Zweitligist Barnsley geschlagen geben. Chelsea gewann gegen Drittligist Huddersfield Town 3:1.

FA-Cup treibt seltsame Blüten: ManU lässt
mit klarem 4:0 nicht viel von Arsenal übrig!

Zwar brachte der Niederländer Dirk Kuyt (32.) den Liverpooler Favoriten an der Anfield Road programmgemäß in Führung, dann lief aber alles schief. Stephen Foster (57.) und Brian Howard (90.) drehten mit ihren Toren das Spiel und machten die Sensation perfekt.

Im Schlager des Achtelfinales ging Tabellenführer Arsenal am Samstagabend im Old Trafford sang- und klanglos 0:4 unter. Wayne Rooney (16.), Darren Fletcher (20., 74.) und Nani (38.) sorgten vor 76.000 Zuschauern im Top-Spiel der fünften Cup-Runde für eine Schützenfest der Hausherren, die sogar auf die geschonten Cristiano Ronaldo und Ryan Giggs verzichteten.

Neben dem Spiel verlor Arsenal auch Verteidiger Emmanuel Eboue, der nach einem groben Foul an Evra die Rote Karte sah (49.). Der deutsche Teamtorhüter Jens Lehmann, der im Cup wieder das Gehäuse der "Gunners" hüten durfte, war bei den Gegentreffern machtlos.

Chelsea tat sich an der Stamford Bridge gegen Drittligist Huddersfield Town lange Zeit schwer. Nach der Führung der mit einigen Reservisten angetretenen "Blues" durch Frank Lampard (18.) kamen die Gäste unmittelbar vor dem Pausenpfiff durch Michael Collins zum Ausgleich. Lampard mit seinem zweiten Treffer (60.) und Salomon Kalou (70.) stellten den Viertelfinal-Aufstieg des Millionenclubs aus London schließlich sicher.

(apa/red)

JETZT WETTEN MIT HAPPYBET!
Click!