Extreme Grooming - Tierfrisuren
auf die Spitze getrieben

Für einige ist's Kunst, für andere Hobby und für Tierschützer einfach geschmacklos.

von

Die Sicherheit der Tiere steht laut Veranstalter an erster Stelle. "Das sind keine schädlichen Farben oder Anwendungen und Bleichen ist verboten", bestätigt Teri DiMarina von Intergroom. "Es gibt nichts dass die Bewegung und den Gang der Tiere beeinträchtigt." Die Veranstalterin sieht in der Veranstaltung sogar einen Nutzen für die Tiere: "Erstaunlicherweise blühen einige Tiere dadurch richtig auf. Was ist falsch daran ein bisschen Spaß mit seinem Haustier zu haben?"

Wie es auf den Fotos aussieht, scheinen die Tiere die Freude aber ganz gut für sich behalten zu können.

Zum Glück farbenblind

Wegen ihres Fells sind Pudel und normale Hauskatzen gefragt. Die Farben werden ins das Fell eingearbeitet mit Hilfe von Airbrush aufgetragen oder mit Stiften aufgemalt. Die grellen Farben sind hautverträglich und sollen die Tiere nicht stören."Katzen und Hunde sind zum Glück farbenblind. Es macht ihnen nichts aus. Ihre Vorstellung von ihrem Aussehen beschränkt sich nur bis zu den Vorderbeinen", erklärt es DiMarina, "Sie genießen die Aufmerksamkeit. So, als würde man zu einer Massage gehen."

Der eine oder andere Hund kann sich wohl glücklich schätzen, sich nicht selber sehen zu müssen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und bei einem Preisgeld von bis zu 1.000 Euro fällt vielleicht ja ein Leckerli für die tierischen Kunstwerke ab.

Kommentare

Seite 1 von 1