Europas reichster Prinz ist zu haben!

Joseph Wenzel von und zu Liechtenstein will sich als Rucksacktourist Hörner abstoßen

Gestatten: Joseph Wenzel von und zu Liechtenstein, seines Zeichens Thronerbe des schönen kleinen Alpen-Fürstenreichs. Der Nachwuchsprinz wird im Mai 20 Jahre alt und hat das Zeug zum begehrtesten royalen Junggesellen des Kontinents.

von
Royals am Markt - Europas reichster Prinz ist zu haben!

Sieht noch recht grün hinter den Ohren aus? Dann stellen Sie sich diesen jungen Mann auf dem Foto drei Jahre älter vor, denn diese Bilder sind leider schon etwas älter. Bilder der Liechtenstein-Blaublütler sind nämlich eine wahre Rarität - man kann sie fast schon als medienscheu bezeichnen.

Reichster Prinz Europas

Joseph Wenzels Opa Hans-Adam II. ist derzeitiger Fürst und Staatsoberhaupt Liechtensteins, die Regierungsgeschäfte hat sein Vater Alois übernommen. Der 19-Jährige ist der wahrscheinliche zukünftige Thronerbe des Fürstentums Liechtenstein.

Und jetzt kommt's: Laut dem schweizerischen "Bilanz"-Magazin wird der junge Mann nicht nur eines Tages ein Land regieren, sondern über ein geschätztes Vermögen von 7 Milliarden Euro verfügen. Auch einer der schönsten Kunstsammlungen der Welt gehört der Fürstenfamilie. Joseph Wenzel ist demnach Europas reichster Prinz! Und das Beste für alle, die davon träumen, Prinzessin zu werden: Er ist angeblich noch Single!

Wo Sie ihn treffen könnten

Gerade hat er das Malvern College abgeschlossen und möchte sich auf seine künftige Laufbahn als Staatsoberhaupt vorbereiten. "Ich werde wahrscheinlich einen rechtlichen Weg einschlagen"​, erklärte er jüngst; er wird also Jus studieren. Doch davor will er sich offensichtlich seine Hörner abstoßen und als Rucksacktourist durch die Welt ziehen. Die Bunte berichtete, der Prinz wäre bereits in Peru und Bolivien gewesen, hätte dort einen Sechstausender bezwungen und wäre als nächstes nach Asien gereist. Ob er auf seiner Reise den Menschen, die er trifft, wohl seine Identität preisgibt? Oder doch lieber Anonymität genießt? Dann könnte es einer jungen Dame eventuell passieren, dass sie sich in einen Prinzen verliebt, ohne es zu wissen...

Kommentare