Kommt Kylie Minogue
zum Song Contest?

Australier wollen ihren größten Popstar nach Wien schicken

von
Gesangswettbewerb - Kommt Kylie Minogue
zum Song Contest?

Nicht nur Europa wird im Mai beim Eurovision Song Contest vertreten sein, auch ein Land, das fernab von Europa liegt, darf mitmischen, wie gestern bekannt wurde. Australien nimmt beim Wettbewerb in Wien teil.

Schon kurz nach der Verkündung sprangen die Motoren der Gerüchteküche an: Wer soll Australien in Wien vertreten? Die Entscheidung muss bis 16. März fallen, dann endet die offizielle Meldefrist für alle Teilnehmerländer.

Kylie - allein oder mit Duettparnter?

Und es war vor allem ein Name, der sich in der Favoritenliste ganz oben einnistete: Kylie Minoge ist die Wunschkandidatin der Fans aus „Down Under“, wie "orf.at" berichtet. Die Fanschar reagiert auch prompt und richtete eine Onlinepetition auf Facebook ein, die fordert „Kylie zum Song Contest“. Auch Kylie-Versionen sind im Gespräch, so können sich die Australier vorstellen, die Popsängerin wieder mit ihrem ehemaligen Duettpartner Nick Cave zusammenzubringen oder mit ihrer Schwester Danii.

Andere Vorschläge

Andere Ideen sind Australiens erfolgreichste Alternative-Rockband „This Is Serious Mum“ wieder zu vereinen oder den Ex-Footballer Warwick Capper zu schicken, der zwar noch keine großartige Sänger-Erfahrung hat, aber sonst dauerpräsent in den Schlagzeilen ist.

Wer es tatsächlich wird, ist allerdings noch offen und die Verantwortlichen geben sich zugeknöpft. Die Auswahl des Kandidaten soll davon abhängen, wer überhaupt kommen möchte, wer Zeit hat und wer den vorausgewählten Song singen könne. Es bleibt also spannend.

Kommentare