Was soll ich bloß anziehen?

Wir haben Männer gefragt, welche Outfits sie beim ersten Date sexy finden

von Sexy Date © Bild: istockphoto.com/travenian

Wastl, 26: "Irgendein schönes Kleidchen. Es darf ruhig ein bisschen Ausschnitt haben und es muss nicht zu lang sein. Make-up: Je weniger, desto besser. Haare sollt sie auch haben. Längere."

Fritz, 67: "Sie sollte nicht zu modern sein, nicht zu auffällig, aber doch jugendlich. Keine hohen Stöckelschuhe tragen, sondern eher mittelhohe. Sie sollte keine dicke Schickt Make-up tragen. Die Frisur ist mir eigentlich egal, die Haare sollten aber sauber sein. Ein BH in dem Alter schadet nicht und sie sollte gut, aber neutral riechen."

Frank, 36: "Make-up und Haare relativ natürlich. Ein bisschen Haut zeigen wär auch nicht schlecht – bisschen Dekolleté oder Bein, aber nicht zu billig."

Ferdi, 26: "Mir geht es weniger um oberflächliche Merkmale, als um Persönlichkeitsdinger. Kleidungstechnisch mag ich‘s nicht, wenn jemand eindeutig Trends hinterher rennt. Geht auch nicht: Viel zu viel Make-up und ungepflegtes Haar."

Thomas, 34: "Kommt auf die Jahreszeit an. Bikini im Winter wirkt ja komisch irgendwie. Was Hübsches, was zu ihren Augen passt."

Herbert, 42: "Kleidung macht nicht sexy. Wenn eine Frau ihr Outfit - egal was sie anhat - selbstbewusst und selbstverständlich trägt, ist das wesentlich mehr sexy, als wenn sie sich in ein kurzes, tiefausgeschnittenes Irgendwas zwängt, in dem sie sich unwohl fühlt."

Stan, 50: "Sie sollte authentisch sein. Einfach sie selbst sein. Beim erstem Mal nicht zu offensiv gekleidet sein."

Manfred, 31: "Eine Legging schaut nicht gut aus. Ich finde es gut, wenn man die Beine sieht – ein Minirock geht immer."

Wotan, 38: "Das kommt darauf an: Ist es Sommer oder Winter? Findet das Date drinnen oder draußen statt? Momentan steh ich total auf diese weißen, luftigen Sommerkleidchen. Haare im Zweifelsfall immer offen. Make-up: Je unauffälliger, desto besser."

Charlie, 30: "Naja, es sollte nicht zu einer Fleischbeschau ausarten. Ein geschmeidiges Kleid im Sommer geht immer, im Winter coole Skinny Jeans und Timberland-Schuhe. Frisur und Schminke ist mit eigentlich egal - wie es der Frau gefällt. Sie muss sich wohlfühlen. Außer sie sieht aus, wie ein Clown. Aber das kann ja jeder selbst einschätzen."

Kommentare