Erotische Rezepte für Verliebte

ISBN: 987-3-88472-775-1, Joelle Mignot, Christian Verlag

Erotische Rezepte für Verliebte © Bild: Christian Verlag

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Feine Häppchen erregen nicht nur die Geschmacksnerven, Naschereien zu zweit entflammen die Sinne. Joelle Mignot hat in diesem Buch 60 pikante, aufreizende und zart schmelzende, auf der Zunge zergehende Rezepte zusammengestellt, mit denen engagierte Liebes-Köche und –Köchinnen die Basis für einen unvergesslichen Abend zu zweit legen können. Denn – der Mund vermittelt dem Menschen den ersten Kontakt zu Welt. Und der Mund bleibt das Zentrum der sinnlichen Wahrnehmung. Gehen Sie mit den Rezepten dieses Buches auf eine sinnliche Entdeckungsreise und beginnen Sie den Liebesabend doch ruhig einmal mit einem kulinarischen Vorspiel. C.N.

Eier ,Madame Cocotte’

Zutaten für zwei Verliebte, Vorbereitung: 10 Minuten, Garzeit: 20 Minuten

Zutaten:
200 g Schlagobers, 2 Döschen gemahlener Safran, Salz, Pfeffer aus der Mühle, 150 g Krabbenfleisch in Wasser (1 kleine Dose), 10 g Butter für die Porzellanformen, 4 Eier, einige Safranfäden, 2 Scheiben Landbrot, 1 Knoblauchzehe

Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Ein Wasserbad vorbereiten: Dafür Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. In einer Schüssel das Schlagobers mit dem gemahlenen Pfeffer vermengen, salzen und pfeffern. Das Krabbenfleisch zerpflücken. 2 kleine ofenfeste Formen leicht mit Butter einstreichen. Je ¼ des Safran-Schlagobers auf den Boden jeder Form gießen. Je 2 Eier aufschlagen und dazugeben. Salzen und pfeffern.
Die Krabbenfleischstückchen auf die Formen verteilen, alles mit dem übrigen Safran-Schlagobers bedecken. Mit Safranfäden bestreuen. Die Formen ins Wasserbad stellen und im Ofen 20 Minuten garen.
Die Brotscheiben für das Eintunken rösten und in Streifen schneiden. Mit der geschälten Knoblauchzehe einreiben. Die Eier ,Madame Cocotte’ zusammen mit den Brotstreifen servieren.

Mignon: „Ein leicht herzustellendes Gericht, bei dem es besonders viel Spass macht, nacheinander die verschiedenen Aromen wahrzunehmen. Das feste Eiweiß und das noch flüssige Eigelb nehmen den Duft des Krabbenfleisches und des Safrans auf… Herrlich, hier das Brot einzutunken!”

Unten oder oben? Geschichteter Sellerie

Für 2 leidenschaftlich Verliebte, Vorbereitung: 30 Minuten, Garzeit: 12 Minuten

Zutaten:
1 Knolle Sellerie, 20 g Butter, 1 Prise geriebene Muskatnuss, 2 TL flüssiger Honig, Salz und Pfeffer aus der Mühle, 4 Scheiben durchwachsener Speck, 200 g mittelalter Mimolette- oder Comté-Käse, gerieben

Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Den Sellerie schälen und quer zum Wurzelansatz in 6 etwa 0,5 Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben 10 – 15 Minuten im Dampf garen, bis sie weich sind.
In der Pfanne die Butter zusammen mit dem Muskat und Honig schmelzen lassen. Die Selleriescheiben hineinlegen und bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten anbräunen, dabei sorgfältig mit der Butter-Honig-Mischung überziehen. Salzen und pfeffern.

Zwei Sellerietürme zusammenstellen: Auf ein mit Backpapier bedecktes Backblech 2 Scheiben Sellerie legen, mit je 1 Scheibe Speck bedecken und je 1 Schicht geriebenen Mimolette oder Comté darüber streuen. Diesen Vorgang wiederholen und mit 1 Selleriescheibe abschließen. Im Bachofen 10 Minuten garen, dann unter dem Grill 2 Minuten bräunen.

Mignon: „Eine zugleich sinnliche und herzerwärmende Überraschung, die das Reich der Fantasie öffnet. Unten oder oben? Mimolette oder Comté? Finden Sie es heraus…”