So war das Eros Ramazzotti-Konzert

Italo-Barde begeisterte in Wien mit neuen und alten Liedern

von Eros Ramazzotti-Konzert 2015 in Wien © Bild: News.at/Elke Eschberger

Wer sein neues Album "Perfetto" nicht kennt, der konnte vor allem am Anfang des Konzertes nicht mitgröhlen. Die Lieder klingen trotzdem vertraut, denn sie sind "typisch Ramazzotti". Aber nach den ersten Liedern kam mit "Stella gemella" auch schon ein alter Song, auf den viele weitere folgten.

Eros Ramazzotti-Konzert 2015 in Wien
© News.at/Elke Eschberger

Eros lieferte eine Show voller Hits vor einer riesigen VideoWall, die trotz ihrer imposanten Größte nicht zu aufdringlich war. Während der Schmusesänger bei einem Wien-Konzert im Vorjahr kaum mit seinem Publikum kommunizierte, war er dieses Mal gut drauf, bezog seine Fans mit in ein und wagte sogar einen Ausflug mitten ins Publikum.

Eros Ramazzotti-Konzert 2015 in Wien
© News.at/Elke Eschberger

Mit "Più bella cosa" legte er das perfekte Finale hin und hatte damit auch den letzten Fan überzeugt, das nächste Mal wieder eines seiner Konzerte zu besuchen. Alleine schon, um Italien wieder ein Stückchen näher zu sein...

Die Setlist in Wien

L’ombra del gigante
Il tempo non sente ragione
Perfetto
Alla fine del mondo
Stella gemella
Sbandando
Rosa nata ieri
Più che puoi
Se bastasse una canzone
Terra promessa
Sei un pensiero speciale
Tra vent’anni
Una storia importante
Adesso tu
L’aurora
Dove c’è musica
Il viaggio
Un’altra te
I Belong to You (Il ritmo della passione)
Un Attimo di Pace
Un’emozione per sempre
Cose della vita
Musica è
Zugaben:
Un angelo disteso al sole
Fuoco nel fuoco
Più bella cosa

Kommentare