Erdbeben in Nepal:
So zerstört ist Kathmandu

Video einer Drohne zeigt das Ausmaß der Verwüstung

von
Naturkatastrope - Erdbeben in Nepal:
So zerstört ist Kathmandu

Tempel sind eingestürzt, Wohnhäuser nur noch Schutthaufen, Menschen schlafen unter freiem Himmel. Das Video einer Drohne zeigt die Hauptstadt Nepals aus der Vogelperspektive und damit auch das Ausmaß der Zerstörung.

Unter den Trümmern sind noch immer Menschen begraben, die man versucht zu retten. "Es gibt ein Fenster von 72 Stunden, in dem Lebendbergungen wahrscheinlich sind. Dieses Fenster schließt sich bald", so Max Santner, Leiter der internationalen Zusammenarbeit beim Österreichischen Roten Kreuz (ÖRK). Viele haben wegen der Nachbeben Angst, in ihren Häuser zu schlafen und verbringen die Nacht lieber im Freien. Andere, weil sie kein Zuhause mehr haben. Die Verkehrsverbindungen sind überlastet oder gekappt, deshalb gelangen Hilfsgüter nur schwer in die Stadt.

Kommentare