Ellen Page: "Ich bin lesbisch"

Kanadischer "Inception"-Star ist es leid, sich zu verstecken und zu lügen

Die kanadische Schauspielerin Ellen Page hat ihre Homosexualität öffentlich gemacht. "Ich bin heute hier, weil ich lesbisch bin", sagte die 26-Jährige auf einer Jugendkonferenz der Human Rights Campaign, der größten Organisation von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern (LGBT) in den USA. Sie sei es leid, sich zu verstecken und zu lügen, fügte sie in ihrer Rede hinzu.

von

Ellen Page will anderen helfen, ein "leichteres und hoffnungsvolleres Leben" zu führen: "Ich spüre eine persönliche Verpflichtung und eine gesellschaftliche Verantwortung". Als Schauspielerin repräsentiere sie auch eine Industrie, die "uns allen zerstörerische Standards von Schönheit, Wohlstand, Erfolg aufstülpt", so die bildhübsche Actress. Dabei authentisch zu sein, sei häufig "hart".

Page erlangte mit dem Film "Juno" als jugendliche Schwangere 2007 internationale Berühmtheit. Für diese Rolle wurde sie für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. 2010 kam sie an Leonardo DiCaprios Seite mit "Inception" groß heraus. Zur Zeit ist Page in der Fernsehserie "Out There" zu sehen. Ihre Rede wurde von der Human Rights Campaign im Internet veröffentlicht.

Kommentare

Monika Wegscheidl

gibt nur eine Antwort darauf.......JA UND?????.......

Hobby-Österreicher
Hobby-Österreicher melden

Part-02: Damit ist mein Bestseller vorprogrammiert ;-)
Ewald, hilf!

Soll das Mädel doch leben, wie sie will – aber uns bitte mit ihrem Intimleben verschonen. Das interessiert sie und ihr Umfeld. Mich nicht!!!

space23
space23 melden

aber schön das dich dann so "aufregt" .... wenns dich doch ned interessiert.....hm.... oder is da was falsch zu verstehen.....

Hobby-Österreicher

Naja, jetzt hat sie ja den geballten „Zeitgeist“ auf ihrer Seite. Jeder, der ihre Filme nicht mag, macht sich eines „Hassverbrechens“ (Ulrike Lunatic) schuldig…
Ich drehe bald auch mal einen Film, schreibe ein Buch, nehme ein Lied auf. Und wenn dies alles kommerziell nicht läuft, sage ich, ich sei „Behinderter Transgender-Muslim mit Migrationshintergrund und schwieriger Kindheit“....

Endlich mal eine hübsche lesbe und nicht so ein männerverschnitt ...

Seite 1 von 1