Vienna Capitals holen Andreas Nödl

Top-Transfer der Wiener - Österreichs Ex-NHL-Crack kehrt in die EBEL zurück

von
Eishockey - Vienna Capitals holen Andreas Nödl

Der 26-Jährige kehrt damit in seine Heimatstadt zurück. Nödl war mit 17 Jahren vom WE-V in die USA gegangen und hat 195 NHL-Spiele für die Philadelphia Flyers und die Carolina Hurricanes absolviert. In der vergangenen Saison spielte der Flügel für Red Bull Salzburg, war aber zu Saisonbeginn ohne Verein und hat sich in Amerika fit gehalten.

"Er ist ein klassischer Zwei-Wege-Stürmer"

"Die bisherige Karriere von Andreas ist eine herausragende. Andreas ist ein klassischer Zwei-Wege-Stürmer. Er kann defensiv sehr gut arbeiten, hat aber auch den nötigen Biss um in den Torraum zu gehen", freute sich Capitals-Trainer Tom Pokel über die Verstärkung.

Nödl soll die Ausfälle der verletzten Stürmer Benoit Gratton und Hugh Jessiman kompensieren, deren Rückkehr nicht absehbar ist. Beim Heimspiel der Capitals am Freitag gegen Bozen wird Nödl aber noch nicht zum Einsatz kommen. Der Stürmer war erst Donnerstagfrüh in Wien angekommen und soll zuerst den Jetlag ablegen. Sein Debüt könnte er am Sonntag in Villach geben, spätestens aber am Freitag kommender Woche im Heimspiel gegen Innsbruck.

Kommentare