Bangen um "Mr. Hockey" Gordie Howe

NHL-Legende erlitt am Sonntag einen Schlaganfall - "Es sieht nicht gut für ihn aus"

von
Eishockey - Bangen um "Mr. Hockey" Gordie Howe

"Die rechte Seite seines Körpers ist sehr, sehr schwach. Er kann ohne Hilfe nicht stehen. Er kann zwar sprechen, aber tut sich sehr, sehr schwer", wurde sein Sohn Murray Howe zitiert. "Es sieht nicht gut für ihn aus, aber gebt ihn noch nicht auf", sagte dessen Bruder Marty Howe. Gordie Howe wird in Texas von seiner Tochter gepflegt.

Der Stürmer verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere bei den Detroit Red Wings, mit denen er viermal den Stanley Cup gewann. Sechsmal wurde er mit der Hart Trophy für den wertvollsten Spieler (MVP) der National Hockey League ausgezeichnet. 1980 beendete "Mr. Hockey" mit 52 Jahren seine Karriere. Damals war er der Spieler mit den meisten Toren und Punkten in der NHL - beide Rekorde wurden später von Wayne Gretzky gebrochen. Aktuell hält Howe unter anderem noch die Bestmarke für die meisten Spiele im Grunddurchgang (1.767) und die meisten All-Star-Spiele (23).

Kommentare