Die einflussreichsten Promi-Teenager

Obamas Töchter, die Jenner-Mädels und Will Smiths Sohn sind ganz vorne mit dabei

Für Aufregung in allen sozialen Medien sorgt derzeit die Liste der 25 einflussreichsten Promi-Teenager, die das renommierte "Time Magazine" zusammengestellt hat. Neben der gerade erst gekürten Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai befinden sich auch Reality-Stars, Sporttalente und Kinder berühmter Eltern unter den Top 25.

von

Die nicht ganz unumstrittene Liste erstellte das Time Magazine nach eigenen Angaben vor allem nach den Follower Zahlen in sozialen Medien. "Sie beherrschen Millionen von Fans auf Twitter und Vine, gründen Unternehmen mit Geld, das sie bei Kickstarter gesammelt haben, sie ziehen die Aufmerksamkeit bei den beliebtesten TV-Sendungen auf sich, führen Proteste mit internationaler Breitenwirkung an“, schreibt das Time Magazine.

So landet etwa der in unseren Breiten nahezu unbekannte 18-jährige Sänger Austin Mahone auf Platz 22. 7 Millionen Twitter-Follower katapultierten den mit Justin Bieber vergleichbaren Schmusesänger ganz weit nach vorne.

Mutige Aktivistin

Die eben erst gekürte Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai und Jugendaktivistin, der vor zwei Jahren von einem Scharfschützen der Taliban in den Kopf geschossen wurde, schafft es immerhin auf Platz 18.

Kardashian-Clan

Etwas verwunderlich ist hingegen die Platzierung der Jenner-Töchter, Kylie und Kendall. Als Co-Stars fungierten sie bis dato bei der in Amerika extrem erfolgreichen Serie "Keeping up with the Kardashians". Der Soloerfolg jeder einzelnen (Kendall ist mittlerweile ein berühmtes Topmodel, Kylie ist als Unternehmerin tätig) dürfte zu der guten Platzierung beigetragen haben.

17 Jahre jung, mehrfach mit Grammys ausgezeichnet und Platin für "Pure Heroine" , bringen Sängerin Lorde den verdienten 14. Platz.

Singender Youtube-Star

Becky G, alias Rebecca Maria Gomez, ist unumstritten als Sängerin ein großer Star auf Youtube, seit sie eine Coverversion des Songs "Otis" von Kanye West zum Besten gab. Dafür gibt es Platz 12.

Durch Twitter nach oben

Nicht unbedingt seine berufliche Tätigkeit als Schauspieler-Sohn, sondern seine 5 Millionen Follower auf Twitter, die er mit absurden , teils philosophischen Meldungen versorgt "Konfuzius der Inernet Ära" , bescheren Jaden Smith Platz 11.

"Modern Family"-Serienstar Rico Rodriguez gehört zu den reichsten TV-Darstellern der Welt.

Eine wahre Social-Media-Größe ist der selbsternannte "King of Vine" , Nash Grier, der mit 9,6 Millionen Followern eine Videoplattform betreibt.

Die Transgender-Aktivistin Jazz Jennings hat schon Größen wie Bill Clinton und Barbara Walters für ihre Anliegen erwärmen können und erklärt in einfachen Worten was Transgender bedeutet: "I have a girl brain but a boy body."

"Mad Men"-Seriendarstellerin Kiernan Shipka ist den Zusehern seit ihrem fünften Lebensjahr als "Sally Draper" bekannt.

Malia Obama, die 16-jährige Tochter des US-Präsidenten Barack Obama, zieht mittlerweile durch ihre Auftritte das öffentliche Interesse mehr und mehr auf sich. Beim "Lollapalooza"-Musikfest stand sie zum Beispiel völlig im Mittelpunkt, dasselbe gilt für ihre Schwester Sasha (13), die seit ihrem Auftritt mit einem Einhorn-Pullover zur Stilikone avancierte.

Auf Platz 1 landet die in unseren Breiten noch nicht sehr bekannte Baseballspielerin Mo´ne Davis, die es durch ihr sensationelles Spiel für die "Little League World Series" gerade erst auf den Titel der "Sports Illustrated" geschafft hat.

Hier geht es zur vollständigen Liste der einflussreichsten Teenager 2014 vom Time Magazine.

Kommentare