Steaksandwich mit Zwiebelmarmelade

Rezept zum Nachkochen: Wenn schon Fleisch, dann richtig

Natürlich kommt nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch. Aber wenn, dann wird es zelebriert. So wie mit diesem köstlichen Steak-Sandwich. Das beste daran: In nur 25 Minuten ist das Essen auf dem Tisch.

von
THEMEN:
© Video: G+J Digital Products

Zutaten Für 4 Portionen:
4 kleine rote Zwiebeln (ca. 240 g)
2 EL Olivenöl
1 EL Zucker
1 TL Salz
3 EL Rotweinessig Pfeffer
4 Rumpsteaks á ca. 180 g Salz
1-2 Baguettes
Mayonnaise
Butterschmalz zum Braten

Steaks aus dem Kühlschrank nehmen. Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Öl in einem kleinen Topf erhitzen, Zwiebeln darin glasig dünsten. Zucker, Salz und Rotweinesseig dazugeben, Hitze reduzieren, abdecken und ca. 30 min schmoren lassen. Mit Pfeffer abschmecken.

Zubereitung:
Steaks mit Salz und Pfeffer würzen. Wenig Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Die Steaks darin bei starker Hitze, je nach gewünschter Garstufe und Dicke des Fleisches, von jeder Seite etwa 2-­‐4 min braten und anschließend in Alufolie wickeln. Baguette quer in 4 Sandwiches teilen und jeweils längs halbieren. Die Oberseite mit Mayonnaise bestreichen, die Unterseite mit der Zwiebelmarmelade. Steaks Dünn aufschneiden und die Sandwiches damit belegen. Zusammenklappen und genießen.

Kommentare

Ich mag die frische Gemüseauswahl und fleisch von Lidl, sie sind vom lokalen Markt. https://www.prospektmaschine.at/lidl/alle-bundeslander-food-von-donnerstag-21-06-2018/

Seite 1 von 1