Zucchini-Carbonara

Rezept zum Nachmachen: Herzhafte Variante des Italo-Pastaklassikers!

In Italien serviert man Carbonara klassischerweise nur mit Ei, Speck und Käse. Außerhalb Italiens darf man die beliebte Pasta aber gerne etwas pimpen - etwa mit Zucchini, Zitronensaft und Obers. Sie werden diese Variante lieben!

von
© Video: G+J Digital Products

Zutaten für 2 Portionen
100 g durchwachsener Speck
Salz
1 Zwiebel
250 g Zucchini
4 Stiele Thymian
200 ml Schlagobers
2 Eier (M)
frisch gemahlener Pfeffer
200 g Spaghetti
1 EL Olivenöl
2 bis 3 TL frischer Zitronensaft
30 g geriebenen Parmesan

Zubereitung
Für die Nudeln Salzwasser zum Kochen bringen. Speck in ½ cm große Würfel schneiden. Zwiebel fein würfeln. Zucchini putzen und in etwa 2 cm große Stücke schneiden. Thymianblättchen von den Stielen zupfen. Obers und Eier in einer Schüssel verquirlen. Mit 1 Prise Salz und Pfeffer würzen.

Nudeln im Salzwasser nach Packungsanweisung garen. In der Zwischenzeit Öl in einer Pfanne erhitzen und Speck, Zwiebel und Thymian darin 4 Min. braten. Zucchini zugeben und 3 Min. mitbraten. Mit 1 Prise Salz und Pfeffer würzen und von der Kochstelle ziehen.

Nudeln abgießen und in der Pfanne mit der Zucchini-Speckmischung mischen. Eierobers sofort zugießen und mit den heißen Nudeln mischen. Mit Zitronensaft abschmecken und mit geriebenem Parmesan bestreut servieren.

Kommentare

Stephanie J. Yeager

Mein letzter Gehaltsscheck war $ 2500 für die Arbeit 12 Stunden pro Woche online. Meine Schwester Freundin hat seit Monaten durchschnittlich 8k und sie arbeitet etwa 30 Stunden pro Woche. Ich kann nicht glauben, wie einfach es war, als ich es einmal ausprobiert habe. Das Potential damit ist endlos.

Das ist was ich mache...............>>>>>>>>>> WwW.HANDEL90.CoM

Seite 1 von 1