Rote-Rüben-Apfelsalat

Rezept zum Nachkochen: Mit Ziegenkäse-Crostini ein wunderbar herbstlicher Genuss

Rote Bete und Äpfel harmonieren perfekt - und dann auch noch Ziegenkäse dazu! Zum Reinlegen gut!

von
© Video: G+J Digital Products

Zutaten für 2 Portionen
6 Scheiben Baguette
7 EL Olivenöl
120 g Ziegenkäse in der Rolle
1 Zweig Rosmarin
2 bis 3 EL Zitronensaft
1 TL grober Senf
5 TL flüssiger Honig
Salz und Pfeffer
300 g Rote Bete, gekocht und vakuumverpackt
1 säuerlicher Apfel
1 Bund Rucola (etwa 40 g)

Zubereitung
Den Ofen auf 220 Grad (Umluft nicht empfehlenswert) vorheizen. Die Brotscheiben auf ein Blech legen und mit 2 EL Öl beträufeln. Ziegenkäse in 12 Scheiben schneiden. Rosmarinnadeln von den Stielen streifen und hacken. Brotscheiben mit je 2 Scheiben Ziegenkäse belegen und mit Rosmarin bestreuen. Jeweils ½ TL Honig über den Käse träufeln.

Zitronensaft mit 2 EL Wasser, Senf, 1-2 TL Honig, Salz und Pfeffer verrühren. 5 EL Öl nach und nach unterrühren. Rote Bete halbieren und in Scheiben schneiden. Apfel um das Kerngehäuse in Scheiben schneiden und würfeln. Rucola putzen, waschen und trockenschleudern.

Ziegenkäsebrote im heißen Ofen auf der mittleren Schiene 7 bis 10 Min. backen. Rote Bete, Apfel und Rucola mit dem Honig-Senfdressing mischen. Mit den gratinierten Ziegenkäsebroten servieren.

Kommentare

David J. Gentry

Ich mache über $ 7k pro Monat in Teilzeit. Ich habe immer wieder gehört, dass andere Leute mir sagen, wie viel Geld sie online verdienen können, also habe ich beschlossen, mich darum zu kümmern. Nun, es war alles wahr und hat mein Leben total verändert.
Hier habe ich angefangen ..............>>>>>>>>>> ­w­w­w­.­H­a­n­d­e­l­9­0­.­c­o­m™

Seite 1 von 1