Ein Vermögen für einen Teenager: Arsenal zahlt 22 Millionen Euro für einen 16-Jährigen

"Gunners" schnappen Chelsea zwei Talente weg

Arsenal hat den 19-jährigen Vasiriki Abou Diaby vom französischen Fußball-Erstligisten Auxerre für umgerechnet drei Millionen Euro unter Vertrag genommen. Für einen noch jüngeren Spieler sind die Londoner bereit, sogar 22 Millionen Euro auszugeben. Der erst 16-jährige Stürmer Theo Walcott vom Zweitligisten Southampton steht unmittelbar vor einem Wechsel zu den Gunners.

Walcott gilt als größtes Talent seines Alters auf der Insel. Für die "Saints" bestritt er in der laufenden Saison 19 Spiele, erzielte dabei vier Tore. An beiden Spielern war auch Chelsea interessiert gewesen, doch die Talente selbst wollten lieber zu Arsenal.

England verlassen wird hingegen Walter Pandiani. Der uruguayische Stürmer wechselte von Birmingham nach Spanien zu Espanyol Barcelona, wo er am Freitag einen Vertrag bis 2008 unterschrieb. Der 29-Jährige war im Jänner des Vorjahrs dem Ruf der Insel gefolgt und in die Premier League gewechselt. Zuvor war er bereits in Spanien für La Coruna auf Torjagd gegangen.

(apa)