"Jessas Maria": Jetzt gibt es sogar schon ein Tablet für Christen. Das Android-Tablet "Edifi" wird vom südkoreanischen Hersteller Cydle gefertigt und will sich dem Namen entsprechend mit vorinstallierter Bibel-App, "sicherem" Browser und einem besonders starken Akku behaupten.
Das 7-Zoll-Gerät ist ausschließlich in Weiß erhältlich, verfügt über einen Standfuß, der auch als Displayschutz dient und kostet lediglich 150 US-Dollar (rund 120 Euro).
Der niedrige Preis hat seinen Grund: Eigentlich handelt es sich bei dem "Edifi" um das 2010 erschienene Cydle Multipad M7, das jetzt ledigliche vom US-Buchhändler "Family Christian" aufgegriffen, umbenannt und weitervermarktet wird. Die Spezifikationen sind bescheiden: Hinter dem mit 800x480 Pixeln auflösenden Display schlummert das Betriebssystem Android in Version 2.3, dem 8GB Speicher und 512 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.