Stadt Wels sagt Konzert ab

"Haben kein Interesse daran, dass die bei uns auftreten", erklärt Vizebürgermeister

von
Frei.Wild - Stadt Wels sagt Konzert ab

Der Politiker sei bereits mit der Polizei in Kontakt und wolle alles versuchen, dass das Konzert in Wels nicht stattfindet. Mit der Absage tue man sich relativ leicht. Der Veranstalter habe zwar plakatiert und Tickets verkauft, "aber er hatte mit der Stadt bisher keinen Vertrag", so Wimmer weiter in der Zeitung "Kurier".

Ihre Teilnahme am deutschen Metal-Festival With Full Force hatte die Band nach Kritik abgesagt, vom Musikpreis Echo wurde Frei.Wild ausgeschlossen. Konzerte am 10. Mai in Graz und am 11. Mai in Ebbs (Bezirk Kufstein) sind geplant.

Kommentare

zuzanka

Herr Wimmer kann nicht lesen. diese band hat sich von rechtsextremismus eindeutig distanziert. Anarchisten und junkies sind aber vom Wimmer herzlich willkommen.

Traurig, dass Leute die keine Ahnung haben über so ein Recht verfügen, ein Konzert einfach abzusagen.
Statt großartig eine Musikgruppe in der Öffentlichkeit runter zu machen, sollte sie sich einfach einmal etwas Zeit nehmen und sich über Freiwild informieren.
Wenn man seine Heimat nicht lieben bzw unterstützen darf, soll mir einer dass einmal bitte erklären.

Seite 1 von 1