Leader Black Wings Linz hat in der 37. Runde der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) trotz spielerischer Überlegenheit daheim gegen Zagreb eine 1:4-Niederlage kassiert.
Die Kroaten liegen damit elf Punkte hinter den Oberösterreichern weiter auf Rang drei, das daheim in einem Torfestival gegen Ljubljana 7:6 siegreich gebliebene Salzburg ist einen Zähler davor Zweiter.
KAC behauptet Platz 4
Hinter dem Spitzen-Trio behauptete der KAC mit einem 4:3 nach Verlängerung daheim gegen Fehervar Platz vier, in der "Overtime" blieben auch die Vienna Capitals siegreich. Die Wiener setzten sich in Znojmo 3:2 durch, womit sie wieder besser im Rennen um einen fixen Play-off-Platz sind. Drei Punkte fehlen darauf bzw. auf Ljubljana. Der VSV darf nach einem 5:1 bei Schlusslicht Jesenice zwei Punkte dahinter auch noch hoffen.