EAV-Gabalier: Versöhnung per SMS

Eberhartinger schickte Erklärung, Gabalier nahm Entschuldigung an

von
Lederhosen-Zombies - EAV-Gabalier: Versöhnung per SMS

Nachdem ein Shitstorm im Internet losgebrochen war lenkte Eberhartinger jetzt auch per SMS an Gabalier ein: "Ich habe ihm geschrieben: es ist kein persönlicher Angriff, es geht nicht um deine Fans, nicht um die Tracht und es ist kein PR-Gag. Wenn ich so verzweifelt wäre mir das als PR einfallen zu lassen dann kann ich ins Dschungelcamp auch gehen - und beides mache ich nicht." Gabalier, der noch auf Facebook gegen die EAV gewettert hatte ("Ich lasse es nicht zu, dass meine Fans als 'Unkultur' dargestellt werden") zeigte sich auch versöhnlich und antwortete Eberhartinger jetzt ebenfalls per SMS: "Alles gut. Alles Liebe, freu mich auf ein Bier mit Euch."

Angst um Grundstück

Außer diesem medial wirksamen Konflikt rund um den Lederhosen-Song hat der 64jährige Sänger und Moderator derzeit allerdings auch ganz andere Sorgen. Durch eine Gesetzesänderung in Kenia droht er sein 10.000m2 Grundstückes am Indischen Ozean zu verlieren. "Es darf jetzt kein Ausländer jetzt etwas besitzen. Es könnte sein, dass ich da plötzlich gekippt werde- das wäre ein unglaublicher Verlust." Mit einem Rechtsanwalt kämpfe er derzeit dagegen und arbeite an einer Konstruktion, durch die man ihm seinen Besitz nicht streitig machen kann. "Mit Firma usw., da gibt es zwei, drei Wege, die ich ausprobieren kann. Ich wehre mich in jedem Fall. Es belastet mich derzeit sehr, weil ich zu viel investiert habe. Da wäre vieles, was ich mir in meinem Leben erarbeitet habe weg." Noch dazu waren die Investitionen in die neue EAV-Tournee, die am Freitag startet, so hoch, "dass Thomas Spitzer und ich die ersten 30 Konzerte umsonst spielen. Wir haben 80.000 Euro investiert, das müssen wir jetzt einmal zurückzahlen."

Sänger verliebt

Auch ganz Privates verriet der EAV-Frontmann im Gespräch mit Claudia Stöckl auf Ö3. Der TV- und Musikstar, der als ewiger Single gilt, bekannte: "Ich habe jetzt eine Freundin in Kenia, allerdings nicht dunkelhäutig wie einige meiner Freundinnen davor. Eine gescheite Frau, die dort ihre Sachen macht, eigenständig ist. Nach langer Zeit eine Frau, die ich näher an mich herangelassen habe, das mache ich eigentlich ungern, weil man so verletzbar wird." Ob er jetzt also verliebt ist? "Ein bisserl. Nein, diese Beziehung ist schon ruhiger, Verliebtheit ist ja so aufgeregt. Man kennt sich, man mag sich, man liebt sich- solange das so geht ist es toll."

Kommentare

wieso werde ich das gefühl nicht los, dass dieses angebliche versöhnungs-SMS schon von beginn an zwischen gabalier und eberhartinger bzw. deren managements feststand? die PR-maschinerie hat wieder zugeschlagen ... und wahrscheinlich hat gabalier sogar beim EAV lied mitgetextet ...

Klausi,bitte bleib in Kenia !!

Seite 1 von 1